Get your Shrimp here

schnecke gerettet

misskitty

GF-Mitglied
Mitglied seit
18. Jan 2009
Beiträge
194
Bewertungen
1
Punkte
0
Garneleneier
3.934
huhu ihr lieben ,

waren gerade eben bei fr*****pf und nur mal so schauen:rolleyes:... da lag vor den garnelenbecken eine schnecke... hab sie schnell in die hosentasche gestoppt und draußen in ein feuchtes tempo gewickelt:p...

könnt ihr mir bei der genauen bestimmung helfen ?
 

Anhänge

  • DSC00003.JPG
    DSC00003.JPG
    257,7 KB · Aufrufe: 66
  • DSC02305.JPG
    DSC02305.JPG
    153,2 KB · Aufrufe: 68
  • DSC02301.JPG
    DSC02301.JPG
    266,5 KB · Aufrufe: 35
Hallo,

das müsste eine aus dem Sulawesisee sein,kenne mich jetzt nicht mit den Arten aus,aber vom Gehäuse ist es eine.Die braucht aber sehr warmes Wasser ab 27Grad,was drunter ist soll denen nicht gut bekommen.Hatte 2 Schnecken bei 25Grad und das war zu wenig sind leider gestorben(waren noch Jungschnecken)

MfG Sanne
 
Hallo.

Könnte das nicht auch irgendeine Brotia sein ?

Google doch mal nach Bildern von Brotia dautzenbergiana als Beispiel.

Die Bilder sind etwas schlecht, drum tip ich erstmal auf eine Brotia.
 
Hallo,

ja,da bin ja gar nicht drauf gekommen ne Brotia[SIZE=-1] pagodula kann es auch sein!

MfG Sanne
[/SIZE]
 
huhu,
also der fuß ist schwarz... in den rillen ist sie hellbraun ansonsten dunkelbraun...

sie lag vor den becken mit den tylos...
da ich mir aber bei dieser zookette nie ganz sicher sein kann ob es das ist was an den aquarien dran steht frag ich hier lieber noch mal nach ^^

eine pagodula ist doch längs genoppt oder ? meine ist quer geringelt ^^
 
Hallo.

Da die Bilder nicht so gut sind, schau doch mal nach Brotia Bildern oder eben Tylo Bildern. Das kannst nur du entscheiden, obs eine ist oder nicht bei den Bildern.

Farbe muss garnichts aussagen.
 
vielen danke arsat und sanne ;)

sie sieht mir nach tylo aus...
 
Tylomelania sp. (Pososee) Jungtier (siehe Anhang)
 

Anhänge

  • poso3.jpg
    poso3.jpg
    146,3 KB · Aufrufe: 26
huhu jutta,

die ist es .. danke schön :)

na dann muss ich mal zusehen das ich ihr ein ordentliches heim schaffe...
sie wird in meinem 60 er leben müssen... temp. habe ich schon auf 28 hoch geschraubt...
 
huhu ihr lieben ,

waren gerade eben bei fr*****pf und nur mal so schauen:rolleyes:... da lag vor den garnelenbecken eine schnecke... hab sie schnell in die hosentasche gestoppt und draußen in ein feuchtes tempo gewickelt:p...

könnt ihr mir bei der genauen bestimmung helfen ?

hey

ich war eben auch beim Fressnapf (und bitte Moderatoren - das ist kein Link - also bitte kein Verweis auf eure Regeln) und da sagte die eine Verkäuferin doch tatsächlich zur anderen, dass da ein Fisch aufn Boden liegt - ich hab hingeschaut, da lag wirklich ein Fisch und zappelte. Daraufhin kam die andere her, nahm ihn, setzte ihn ins nächstbeste (hoffentlich richtige) AQ rein. Die eine Verkäuferin kam wohl nicht auf die Idee, das selbst zu machen *gg*

eigenartig...
 
huhu jessica,
die scheinen bei fress... alle so zu sein... abgesehen davon das nie das im becken ist was angepriesen wird^^ kommen auch solche kommentare wie: zwergkugelfische, na da können sie aber locker 5-6 in 60 liter halten...
die sind fachlich meist nicht wirklich kompetent...
die garnelen hatten dort auch ganz tolle namen^^ deswegen frage ich lieber nochmal nach was ich da wirkliche in meiner hosentasche nach draußen geschmuggelt habe...
und nein ich finde nicht das dies diebstal war... die schnecke war trocken , heißt für mich sie lag schon länger da... hab ja auch nicht wirklich geglaubt das sie noch lebt^^
 
huhu jessica,
die scheinen bei fress... alle so zu sein... abgesehen davon das nie das im becken ist was angepriesen wird^^ kommen auch solche kommentare wie: zwergkugelfische, na da können sie aber locker 5-6 in 60 liter halten...
die sind fachlich meist nicht wirklich kompetent...
die garnelen hatten dort auch ganz tolle namen^^ deswegen frage ich lieber nochmal nach was ich da wirkliche in meiner hosentasche nach draußen geschmuggelt habe...
und nein ich finde nicht das dies diebstal war... die schnecke war trocken , heißt für mich sie lag schon länger da... hab ja auch nicht wirklich geglaubt das sie noch lebt^^

lol du sagst es...

da taumelten in den Becken Garnelen rum, die blauen Zwerggarnelen (genauer Bezeichnungen musst suchen) waren gelb, kosten 16 Euro, die Crystal Red waren irgendwelche braunen (das kann ja alles sein, wenn ich an diverse Nominatformen denk), die Yellow Fire, waren eigentlich Red Fire *lol*

aber ich kauf alle Tiere nur privat (also gut, waren bisher nur Pferde und Garnelen und Schnecken, die Meerschweinchen hab ich nicht gekauft...)

nur Futter und Zubehör is manchmal halt praktisch, wenn man grad an einem Händler vorbeikommt und eh was braucht.

beraten lassen kann man sich bei den Geschäften aber wirklich nicht *gg* die drehen dir sowieso alles an

;)
 
Zurück
Oben