Get your Shrimp here

Schnecke (Caracol) Tylomelania sp. - Gehäuseschaden

CrazyIrish

-gesperrt-
Bewertungen
19
Garneleneier
2.050
Ich hatte mir aus Mitleid letzte Woche Zwei davon gekauft :rolleyes: Da Sie in einem FischBecken drinnnn waren wo die Fische immer an den rumgezappelt hatten , meine die Fühler ... Typisch Spanier packen alles in ein Becken .......:arrgw:

die eine ist etwas beschädigt am Ende des Turms

kann das KalkMangel sein ???

Was kann ich dafür nutzen um die wieder aufzupäppeln:confused:

Edit: Moin/Hola/Cheers Adoptiv-Ire in Spanien ... ich habe Deinen Thementitel mal etwas abgeändert, bevor hier alle eine Tylomelania "caracol" kaufen möchten ...

Hola hombre,

diese Gehäuseschäden sind leider recht häufig bei Wildfangtylos, da kannst Du nix mehr machen, das regeneriert sich nicht wieder.
Aber bei abwechslungsreicher pflanzlicher Ernährung stört die meisten Schnecken das auch nicht weiter, damit können die alt werden!

Hallo zusammen!

Hab seit ein paar Tagen orange Tylos - eine davon auch mit Gehäuseschaden. Aber die ist ausgerechnet die agilste. Schneckt den ganzen Tag durchs Becken. Scheint ihr also gut zu gehen.

Hab sie in Anlehnung an den Film "Dänische Delikatessen" den "kleinen Eigil" genannt. Der war ja auch ein bißchen kaputt ... ;)

Gruß

Holger

...also ich hab da den tip bekommen..einfach ein Stück sepia-schale (für Wellensitiche und co.) reinzutuen..seit dem hab ich keine weiteren gehäuseschäden bei meinen schnecken :-)

Zurück
Oben