Get your Shrimp here

Schleim mit weißen Punkten

Red Fire-Garnele

GF-Mitglied
Mitglied seit
16. Nov 2008
Beiträge
96
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
6.077
Hallo,
ich habe an der Scheibe meines 20l Beckens, dass schon seit drei Wochen läuft und indem 6 RF und 2 Stachelige TDS sind, Schleim an den Scheiben entdeckt, indem weiße Punkte sind.So was ähnliches wie Eier.Dieser Schleim ist aber schon einige Zeit aufgetaucht nachdem ich die ersten Baby-Schnecken entdeckt habe.Was ist das bloß?:confused:Mittlerweile sind es ziemlich viele Baby-Schnecken.Außerdem liegen meine TDS seit einiger Zeit auf dem Rücken und wollen sich nicht mehr wegbewegen.Ich habe sie manchmal umgedreht und sie sind wieder losgeschneckt, doch sie drehen sich immer auf den Rücken und wollen sich nicht mehr umdrehen.Was ist mit ihnen los?:confused:Hoffentlich könnt ihr mir helfen.
 
hi,
der Schleim dürfte der Laich von Blasenschnecken sein.
Also nix bedenkliches.


Grüßle
 
Wie sollen denn in mein AQ Blasenschneckeneier gekommen sein?Ich habe doch nur Stachelige TDS.
 
Hallo ***,

evtl. hast du dir neue Pflanzen geholt, oder Steine / Wurzel, die aus einem laufendem Becken entnommen wurden?

Und da das Becken erst seit drei Wochen läuft, können die Schnecken auch schon bei den Starter-Pflanzen (etc.) dabeigwesen sein.

Hilfreich wäre generell ein Foto! Gibt's die Möglichkeit?
 
Zurück
Oben