kleineSchildy
GF-Mitglied
Hallo,
ich habe ein großes Problem mit meinen Wasserwerten und habe Angst das meine Schnecken dabei sterben könnten
WW kurz nach dem Wasserwechsel (28.3.):
PH:6.5, GH:5, KH: 2
Hier meine aktuellen WW (29.3.):
PH:6,0 GH:4.0, KH:1.0
Ich denke mal, ich habe durch die geringe Karbonhärte einen Säuresturz (oder wie man das nennt).
Seit gestern Abend habe ich auch eine Sephia-Schale drin, aber scheint nicht zu helfen. Der Karbonhärte ist trotzdem weiter gesunken.
Meine Werte aus der Leitung sind:
PH:8.4, GH:6.5, KH:4.1
Ich brauche dringend einen Tip, wie ich meine Wasserwerte wieder auf einen vernünftigen Wert bekommen. Vor allem möchte ich die Karbonhärte auf 6 steigern, damit mein PH-Wert möglichst stabil bleibt.
Bei den Werten, gehen doch bei den Schneckis die Häuser kaputt.
Kurz noch zu meinem Becken:
7 l
3 TDS, 3 AS (mittlere Größe)
Viele Grüße
Jana
P.S: werde jetzt erstmal wieder ein Wasserwechsel machen...
ich habe ein großes Problem mit meinen Wasserwerten und habe Angst das meine Schnecken dabei sterben könnten
WW kurz nach dem Wasserwechsel (28.3.):
PH:6.5, GH:5, KH: 2
Hier meine aktuellen WW (29.3.):
PH:6,0 GH:4.0, KH:1.0
Ich denke mal, ich habe durch die geringe Karbonhärte einen Säuresturz (oder wie man das nennt).
Seit gestern Abend habe ich auch eine Sephia-Schale drin, aber scheint nicht zu helfen. Der Karbonhärte ist trotzdem weiter gesunken.
Meine Werte aus der Leitung sind:
PH:8.4, GH:6.5, KH:4.1
Ich brauche dringend einen Tip, wie ich meine Wasserwerte wieder auf einen vernünftigen Wert bekommen. Vor allem möchte ich die Karbonhärte auf 6 steigern, damit mein PH-Wert möglichst stabil bleibt.
Bei den Werten, gehen doch bei den Schneckis die Häuser kaputt.
Kurz noch zu meinem Becken:
7 l
3 TDS, 3 AS (mittlere Größe)
Viele Grüße
Jana
P.S: werde jetzt erstmal wieder ein Wasserwechsel machen...