Get your Shrimp here

Schlauch an Osmoseanlage verlänger?

Odenwälderin

GF-Mitglied
Bewertungen
7
Garneleneier
4.067
Guten Morgen,

der Schlauch an meiner neu erworbenen Osmoseanlage ist mir etwas zu kurz, kann man den mit jedem x-beliebigen vom Durchmesser her passendem Schlauch verlängern oder muss ich da was beachten. Muss nachher eh noch in den Baumarkt wäre toll wenn ich da dann auch gleich den Schlauch mitnehmen könnte.

Gruss Diana

Ich würde sagen, alles, was nicht nur zum Wasserablauf gedacht ist, muß druckfest sein, also starrer Schlauch.

Hi Diana.
Wenn Du den Schlauch wirklich nur verlängerst, kannst Du jeden Schlauch nehmen.
Nur ob es so kleine Schlauchverbinder gibt?
Du darfst ihn aber nicht abnehmen, also inkl. Druckminderer, dann brauchst Du nen Druckfesten.
Der Druckminderer (Durchflussbegrenzer) ist dieses leicht verdickte Teil, das im Osmoseschlauch drin hängt.
Ansonsten kostet echter Osmoseschlauch auch nicht die Welt. 1m 1/4 Schlauch kostet mal gerade 0,89€.
Einige Firmen haben das auch auf 100m Rollen liegen.

LG Bianca

Hallo Bianca,

danke für die schnelle Antwort.

Ich will wirklich nur den um es genauer zu sagen Abwasserschlauch verlängern, passendes Verbindungsstück hätte ich da, sammelt sich ja so einiges an mit den Jahren.

Sollte ich hier zufällig im Aq-Laden einen Osmoseschlauch bekommen werde ich den natürlich kaufen, aber unsere paar Laden im Odenwald sind leider nicht wirklich gut bestückt.

Viele Grüsse Diana

Hi Diana.
Falls Du oder ein Verwanter mal nach Karlstadt-Laudenbach kommt, da ist ein kleiner Laden, der das hat.
Einfach vorher anrufen, dann besorgt er es auch Notfalls schnell.

LG Bianca

ich würde alleine schon wegen der steckverbinder immer nur den festen schlauch verwenden... die verbauten verbindungsstücke sind genau darauf ausgelegt.. wenn da jetzt z,b. ein silikon-luftschlauch verwendet wird, wäre mir das zu unsicher an der stelle.. und ich bin ein risiko-liebender bastler =)

Zurück
Oben