Get your Shrimp here

Schlafen.....?

Anti-Hero

GF-Mitglied
Bewertungen
3
Garneleneier
4.439
Hi

gestern auf dem WiLo-Stammtisch Niedersachsen Mitte wurde eine für mich interessante Frage gestellt, die anscheinend noch nicht einstimmig geklärt ist.

Schlafen Garnelen oder schlafen sie nicht?

Mein perönlicher Eindruck ist, dass sie nicht schlafen und genauso aktiv sind, ob Licht an oder aus. :)

Greetz
Thomsen

Hi Thomsen!

Gute Frage! Also ich habe das Gefühl, dass die immer mal wieder irgendwo "rumhängen" und sich ausruhen. Vielleicht ist das der Garnelenschlaf.

Hi!,

...dieses Thema hatten wir ja schonmal.
Also ich gehe immer sehr spät ins Bett. Bei den Garnelen geht erst das Licht aus, wenn ich auch die Augen schliesse.
Habe aber festgestellt, dass sich gegen 23 Uhr fast keine Garnelen mehr im Frontbereich sehen lassen.
Sieht man hinters AQ, stellt man fest, das alle Garnelen ruhig auf einer Stelle in der Lavafelswand verharren.
Nachts ist das Mondlicht eingeschaltet, aber eine Nachtaktivität konnte ich nicht feststellen.

LG

Thomas;)

ich glaube sie ruhen.. also schlafen nicht direkt..

also meine RF verkrümeln sich manchmal ganz gerne einfach zwischen kies und mooskugel... vermutlich machen die dann auch nur pause.

jedenfalls ist es so, sobald das licht aus ist, geht nochmal einiges im becken, da werden alle nochmal aktiv und wuseln rum. von daher scheint licht wenig damit zu tun zu haben. ok ist meine beobachtung und ich sitze ja auch nicht die ganze nacht vorm becken ;)

Zurück
Oben