Get your Shrimp here

Schlafen Fächergarnelen???

Garni-Dani

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.825
Hallo,

ich habe neulich bei meiner Blauen Fächergarnele (ausgewachsen) etwas Erschreckendes und Komisches zugleich erlebt:

Sie saß wie so oft unter ihrem Stück Holz (ist ihr Lieblingsplatz) und hat sich nicht bewegt. Kein Lebenszeichen, kein Zucken eines Fühlers usw. Auch war sie total eingerollt. Ich dachte, oh Gott, jetzt ist sie tot. Ich war total geschockt und habe sie auch mit dem Kescher angeschubst...nix!

Nach langem hin und her habe ich dann mal das Holzstück herausgenommen und wollte sie mir greifen :D

Auf einmal sprang sie hoch und rannte wie eine Irre durch das Becken. Die muss sich ganz schön erschrocken haben, ich übrigens auch. Ich habe ja schon das Schlimmste befürchtet...

Nun meine Frage: Schlafen Fächergarnelen so fest, dass sie nur schwer wach zu kriegen sind? Das sie ruhen hab ich ja schon oft beobachtet, aber richtig schlafen??? Wer weiß, wovon sie geträumt hat :rolleyes:

Nun streift sie wieder fächernderweise durch das becken und ist quicklebendig. Auch terrorisiert sie die anderen AQ-Bewohner wieder ;)

LG, Dani

Hey Dani

Also so ein verhalten von den riesenfächergarnelen habe ich bei meinen noch nicht bemerkt !!
Also direktes schlafen weiß ich bei meinen eig nicht weil die den ganzen tag lang fächern und krabbeln !
Nur so von 0-7uhr weiß ichs nicht ich muss ja auch mal schlafen !!;)

ber wäre echt interessant es zu erfahren ob sie schlafen !

Lg Corni

Hallo Dani,

ich frage mich das schon eine geraume Zeit, ob Garnelen schlafen. Aber hab mich nie getraut, das hier zu fragen, weil ich dachte, die Nelen-Gemeinde lacht mich aus.
Schließe mich deshalb der Frage nun an. ;):)

also ich würde behaupten das meine fächergarnelen jeden tag eine gewisse zeit ruhen...

Hallo nochmal,

gerade in diesem Moment tut meine Große es schon wieder. Sie hat sich auf die Wurzel "gelegt" und hat ihr Beine an den Körper gezogen, auch der Schwanz ist wieder eingerollt. Dieses Ma bewegen sich aber ab und zu die Fühler. Das ist genau die selbe Zeit, wie mir das gestern so aufgefallen ist. Wahrscheinlich ist sie in einer Stunde wieder fleißig unterwegs :o

Dani

..also es wäre ziemlich blöde wenn sie so fest schliefe dass sie bei einem sich nähernden großen objekt nicht aufwacht oder reagiert...sie würde nicht mal merken wenn sie gefressen würde..ruhen ist was anderes..das machen "normale" garnelen ja auch hin und wieder

Blöde Frage ist´s möglich daß sie kurz vor der Häutung steht?
lg Niko

Zurück
Oben