"Dummfick" heist das wirklich und bedeutet Stundenlang unsinniges zu machen ohne zu murren. Wird in der Ausbildung (nicht nur beim Bund) gerne eingesetzt um die neuen zu brechen.
Hol ma nen Eimer Druckluft, ne neue Luftblase für die Wasserwaage usw gibts auch noch. Und den Klassiker: Spind von Aussen schütteln und dann neu aufräumen lassen. Ist ja total unordentlich beim aufmachen.
Das Set zum reinigen ist zb
hier abgebildet.
und meiner meinung nach könnte es besser für AQ Schläuche geeignet sein da eine Kette mit hilfe der Schwerkraft auch in verwinkelte Ecken kommt in denen es mit einer Schlauchbürste schwerer wird. Statt der starren Bürsten hatten wir noch dicke Baumwollfäden die ans ende der Kette gemacht wurden.
Ich hatte auch ein paar Probleme mit meiner großen Klappe aber zum Glück war das ganze ja nach 3 Monaten vorbei (mit 2 Monaten und 1 Woche KZH (krank zu hause)). Nachträglich ausgemustert
![Grosses Lächeln :D :D](/board/styles/default/xenforo/smilies/grins15x18.gif)
![Grosses Lächeln :D :D](/board/styles/default/xenforo/smilies/grins15x18.gif)
Es fiel mir einfach schwer mit so einen 19 - 20 Jährigen Bengel der sich kaum rasieren muss als Respektsperson anzusehen. (wurde erst spät gezogen und war entsprechend älter). Abends besoffen zum Nachtdienst kommen und teilweise rassistische Sprüche von denen taten ihr übriges.
Den Ton habe ich absichtlich etwas an meine Ausbilder damals angepasst. (Durchschnitts IQ ~ Raumtemperatur, mit Ausnahmen bei höheren Rängen)
Vor der Bundeswehr dachte ich immer Ausbilder Schmidt wäre eine Verarsche. Nein, er ist eine Dokumentation!
Wobei ich natürlich auch freundliche und intelligente Leute mit Stimmen unter 140 dB dort getroffen habe. Nur eben nicht als Ausbilder.