Get your Shrimp here

Schiefer

manuel2302

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.223
Guten Morgen,

ich bin neu hier im Forum und habe mal eine Frage.

Ich habe vor mir ein 30 l Becken nur für Garnelen einzurichen. Welche da hab ich mir noch keine genauen gedanken drüber gemacht. Bepflanzung auch noch nicht.

Ich habe mir vorgestellt, eine Rückwand aus Schiefer zu basteln. Sollte für einen Anfänger ja gar nicht so schwer sein. Also Schierferplatten auf die gewünschte Größe mit nem Drehmel kürzen und damit die nicht so scharfkantig aussehen mit ein paar hammerschläge wieder Struktur reinbringen. Diese Platten dann mit Aquariumsilikon zusammenkleben. Richtig???

Das war Frage Nummer 1!

Meine nächste Frage befasst sich mit dem Schiefer ansich. Kann ich da einfach in einem Baumarkt meiner Wahl irgendwelchen Schiefer holen, also ich meine mehrere Platten und evtl Bruchstücke oder muss ich wirklich in einem Aquariumshop meines vertrauens hin und muss dort den deutlich teueren Schiefer erwerben?
Wollte damit fragen, ist Schiefer gleich Schiefer oder gibt es da unterschieder?

Über eine rasche Antwort würde ich mir sehr freuen, weil ich schön über die Ostertage langsam anfangen möchte meine Planungen zu verwirklichen.

Gruß
Manuel

Also das hilft mir schon mal weiter.

Also werde ich mal nächste Woche in einem Baumarkt fahren und mir ein Schieferbrocken kaufen

Zurück
Oben