Get your Shrimp here

Scheu Red Fire

Diabolos1509

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
4.787
hallo zusammen

Hab da mal ne frage...hab vor 3 wochen meine 13 Red fire eingesetz...seit dem habe ich 4 mal wasser gewechelt.nun zum problem.seit dem vorletzen ww sind sie so scheu das sie sich nur ganz vereinzelt blicken lassen wenn futter im becken ist...Gehäutet haben sich schon 3 und ich hab 2 tragende weibchen.
Kann es dran liegen das ich recht oft nach dem rechten schaue?oder meine katzen ab und an mal vorbeitolpern?

setz mal ein paar bilder mit rein das ihr wist wies drin aussieht...sind aber ned die besten...schlechte cam...sry :faint:

20111020_002.jpg20111020_003.jpg20111020_005.jpg

Sie haben halt inzwischen mehr Futter im AQ, da sind sie dann gar nicht mehr so heiß aufs Fertigfutter.

War bei mir auch so: anfangs sind sie hergestürmt bei jeder Futterkugel, inzwischen kommen nur noch ein paar. Da sie aber alle gefüllte Mägen haben, finden sie offensichtlich ,mehr als genug.

Wenn bereits 2 Weibchen tragen, ist das ein gutes Zeichen und heißt soviel wie dass es ihnen bei dir gut passt.

Also soweit alles im grünen Bereich ... viel Glück weiterhin;-)

Und gönn deinen Garnelen noch was krautiges, z.B. Javamoos.

ok ok stopf ichs hald einfach mitten rein^^

wie lange sollte ich des nach dem kauf wassern bis ichs ins aqua tun kann?reicht ne woche?

ok ok stopf ichs hald einfach mitten rein^^

wie lange sollte ich des nach dem kauf wassern bis ichs ins aqua tun kann?reicht ne woche?

Kommt drauf an wo du es her hast.
Ich habs aus einem AQ Geschäft gekauft, in dem Becken waren Fische und Garnelen drinnen, da kann man dann davon ausgehen dass keine Insektizide oben sind. Hab das dann auch gleich ins Becken getan und es war alles ok.
Ein kurzes Bad in Mineralwasser tötet anscheinend unerwünschte Tiere ab, musst halt schauen ob das dem Javamoos eh nichts tut. Ich habs nicht getan.

Wenn du es hingegen irgendwo her hast, wo du dir nicht sicher sein kannst, dann lieber 1-2 Wochen wässern.

ja ich kaufs im dehner die hams da eh scho wochenlang im pflanzenbecken drin...denk da ist es unbedenklich

aj die hatte ich mit drin....

Hi,
also auf deinen Bilder kann ich nur sagen, dass ich jede Menge Garnelen sehen kann - was auch an dem luftigen Becken liegt ;).
Ich habe die Erfahrung gemacht, oder besser gesagt beobachten können an meinen bisher, dass es denen gar nicht zu viele Pflanzen sein können.
Desto krautiger und dichter das Becken ist, desto wohler fühlen sie sich. Meine Becken habe ich soweit alle zugewuchert, sie lieben es einfach.

Nach Garnlen suchen, brauche ich da nicht versuchen, aber da ich Blätter und Futter im vorderen Bereich gebe, sehe ich auch so immer genug.
Besonders für den Nachwuchs ist es nur förderlich, wenn sie genug Versteckmöglichkeiten haben. Selbst bei Häutungen wird sich ein ruhiges/verstecktes Plätzchen gesucht.
Ich kann dir auch nur empfehlen, noch Moose rein zu geben, oder an krautigem zB. Nixkraut...da gibt es reichlich Auswahl an Pflanzen/Moosen.

ja ihr habt mich überzeugt...ich gehe morgen shoppen ;-P

muss eh noch destiliertes wasser kaufen und mal meine kh und gh aufbessern...und des jetzt wo mein testkoffer wech is...gut das der neue am montag da is...

moose sind gekauft...kommen gleich rein...

danke für alle die mir ratschläge gegeben haben...

Zurück
Oben