Get your Shrimp here

Scheibenwurm frisst Baby TDS

Cassjopaya

GF-Mitglied
Bewertungen
106
Garneleneier
51.657
Hi Ihrs!

Ich hab mich schon gewundert, warum bisher von allen Baby TDS die ich bis jetzt hatte irgendwann nur noch das Häuschen da war. Zuerst dachte ich es stimmt etwas mit dem Wasser nicht für die Kleinen oder wegen Futter oder dass die Garnelen sich an ihnen vergangen haben.
Aber jetzt hab ich des Rätsels Lösung: Ich habe Scheibenwürmer und habe gesehen, wie ein ca. 1cm langer auf die Babyschnecke zu gekrochen ist, und sich um diese gewickelt hat und gefressen hat da nur noch das Häuschen da war. Als ich das Vieh eingesammelt habe. :heul::heul::heul:
Kann das sein? Fressen die wirklich meine Baby TDS? Hab ich da überhaupt ne Chance mal welche heranwachsen zu sehen?

Scheibenwurm, oder Schneckenegel? Vergleiche mal Bilder von beiden mit dem, was in deinem Aqaurium herumfleucht.

also vom aussehen her sieht es wie ein Scheibenwurm aus

das mit dem Foto hat bishetzt leider nicht geklappt wegen der schlechten Qualität mit dem Handy...Der Wurm ist in Gefangenschaft auch mittlerweile gestorben. Kann es den sein, dass rößere Scheibenwürmer Babyschneks fressen?

grrr....und wie kann ich meine Babyschnecks schützen? bzw. ab welcher größe sind sie sicher?

Also "meine" Scheibenwürmer im Tigerbecken machen auch große PHS platt :/
Da hilft wohl nur Würmer absammeln, absammeln und noch mal absammeln :banghead: Wenn es nicht so viele sind hat man noch eine gute Chance sie loszuwerden. Im Tiggercube habe ich es schon aufgegeben, sind einfach zu viele und legen ja auch ständig Eier :kotzi:

ahhhhhhhh

Zurück
Oben