Get your Shrimp here

Scheibenwürmer?

maku4492

GF-Mitglied
Bewertungen
11
Garneleneier
5.069
Hallo:)

könnte mir einer von euch sagen ob das Scheibenwürmer sind?
Das Ding ist zwischen 1 und 2 mm groß und hab es heute zum erstenmal entdekt. (nur an den Scheiben)?!
Ich habe seit Donnerstag eine neue Zebrarennschnecke im AQ:)
Kann das damit zusammen hängen?
Woher kommen Schibenwürmer eigentlich?

Danke

LG Marc

Anhänge

• wurm.jpg
    wurm.jpg
    134,2 KB · Aufrufe: 97
sind das nicht Planarien
die fressen Nelennachwuchs,leider weis uich nicht ob es was mit Schneck auf sich hat

sind das nicht Planarien
die fressen Nelennachwuchs,

was ich für ein Gerücht halte! ... meine RF vermehren sich ohne ende und das mit Planarien im selben AQ ... ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen wie diese relativ langsamen Planarien eine so flinke Mini-Garnele fangen sollen ... das muß mir mal einer erklären ...

ich behaupte mal das in über 95% aller Süßwasser-AQ´s Planarien vorhanden sind ... zur Plage werden sie nur wie bei jeder Tierischen Plage bei Nahrungsüberangebot !! den die Besatzdichte richtet sich am Nahrungsangebot aus ...

achso ,dann hatte ich auch mal welche Gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz am Anfang
dan habe ich meine Baby guppys reingesetzt und schwipps waren sie weg.

achso ,dann hatte ich auch mal welche Gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz am Anfang
dan habe ich meine Baby guppys reingesetzt und schwipps waren sie weg.

Hi

jo ... jetzt leben sie Versteckt und kommen nur Nachts herraus wenn die Guppys "schlafen" ... das Guppys Planarien fressen sollen ?? in meinen Guppy AQ sind auch welche zufinden ...
in meinen Tanganjikasee-AQ hingegen nicht hier ist das AQ völlig frei von diesen Tierchen ob wohl am Anfang auch welche drin waren da ich das AQ mit Mulm angefahren habe ... möglich das die Barsche sie gefressen haben ...

ich hab keine Fische mehr drin und di Planarien lassen sich auch nicht blicken,
falls sie rin sind

also muss ich mir erstmal keine Sorgen machen?

Bei mir leben sie auch meist verteckt, ich hole immer mal die eine oder andere raus, aber mein rf-becken ist voll von nachwuchs..

Danke an alle:) das bringt mich schonmal weiter:) ich werds jetzt erstmal beobachten:) mal sehen was passiert.
Danke,danke
Lg Marc

Zurück
Oben