Get your Shrimp here

Scheibenwürmer werden immer weniger

Ulli Bauer

GF-Mitglied
Bewertungen
189
Garneleneier
29.889
Hallo zusammen,

ich habe festgestellt, dass meine Scheibenwürmer immer weniger werden, und jetzt weiß ich auch, warum. Gestern habe ich gesehen, wie eine der halbwüchsigen Red Fires sich eine Nematode von der Scheibe schnappte, sie total zerkaute und das undefinierbare Etwas dann fallen ließ. Gefressen hat sie sie nicht (oder nur teilweise).

Liebe Grüße
Ulli

wie hast du denn dir solche würmer eingefangen??? und sind sie gefährlich für deine garnelen???

Gruß Meike

Scheibenwürmer = Nematoden? Ich denke nicht...
Welche Würmer hast du genau, vielleicht mit Foto?

Hallo zusammen,

@Andy, ich weiß, dass Scheibenwürmer und Nematoden nicht das gleiche sind, hab mich ungenau ausgedrückt, sorry. Ich hab beides. Planarien sind es aber nicht, Fleisch lässt sie völlig kalt und Schnecken auch. Fotos kann ich leider keine machen, unsre Digicam ist nicht so der Hit. Bin ja schon froh, wenn man eine Garnele auf dem Bild erkennt ;)
@Meike, weiß nicht, wo ich sie herhabe, könnten im Javamoos gesessen haben. Neue Pflanzen wässere ich in Mineralwasser, das hab ich aber damals noch nicht gewusst.

Liebe Grüße
Ulli

Das mit dem Mineralwasser kenn ich auch noch nicht. Was genau soll das bewirken??

Ratte wrote: Das mit dem Mineralwasser kenn ich auch noch nicht. Was genau soll das bewirken??
Allerlei ungebetene Gäste vertragen die Kohlensäure nicht *rülps* und sterben ab. Den Pflanzen macht es für eine kurze Zeit nichts, zu lange sollte man sie aber auch nicht darin "einlegen"!

Zurück
Oben