- Was ist genau das Problem?
Es sind Extrem viele Würmer und andere kleine Tierchen in meinem Becken unterwegs
- Seit wann tritt es auf?
Gesehen hab ich es nur durch zufall gestern abend da ich spät nach hause gekommen bin und noch den WW gemacht habe, kurz danach ging das Licht aus und ich wollte sehen ob ich nicht beim WW den Boden aufgewühlt habe, dabei hab ich gesehen das auf einmal extrem viel Getier im Wasser unterwegs war
- Wurde schon irgendetwas gemacht? Wenn ja: Was?
jaein, habe die Garnelen mit "Tremazol" von Sera behandelt, da einige sehr stark von Saugwürmern befallen waren und ich dachte das das Sterben daher kommen könnte.
- Wie lange läuft das Becken bereits?
ca 1 Monat
- Wie groß ist das Becken?
20L
- Wie wird es gefiltert?
Denerle Eckfilter
- Welcher Bodengrund wird verwendet?
Der bei dem Set dabei war, Schwarter Garnelenkies mit dem Untergrund
- Sind Pflanzen, Wurzeln, Steine im Becken? Wenn ja: Welche genau?
Eine Kunststoff wurzel (wollte eine Echte aber leider nicht das gefunden wonach ich gesucht habe ( habe wirklich lange gesucht)) HCC, eine Schnellwachsende Stängelpflanze mir ist leider grade der Name entfallen und Javamoos
- Wird das Wasser technisch oder chemisch aufbereitet? Womit?
nein
- Wie sind folgende Wasserwerte im AQ: Werde Heute nachmittag mal ausfühlich mitm Testkoffer Testen wie die Aktuellen werte sind, hier trag ich erstmal ein was aus meiner Leitung kommt
PH: 7,6
GH:4
KH:3
Leitfähigkeit: -
Nitrit:0,025
Nitrat:5
Ammoniak: -
Kupfer: -
- Welche Temperatur hat das Wasser im Becken?
ca 22°-25°
- Wie oft wird ein Wasserwechsel gemacht und wieviel?
jeden Montag ca 40%
- Wie ist der genaue Besatz des Beckens?
es Waren ca 15 RF allerdings sind mir in sehr kurzer Zeit 11 weggestorben obwohl sie sich voher sehr gut eingelebt hatten. Und eine Schnecke die Im Laden leider nur als "Red Spottet" deklariert war, naja und die üblichen "eingeschleppten" schnecken
- Was wird gefüttert? Wie oft und wieviel?
eigentlich kaum damit sich keine Algen bilden, ab und zu werf ich mal ein ganz wenig von dem Denerle rein
- Gab es in letzter Zeit Neukäufe von Tieren, Pflanzen oder Einrichtungsgegenständen?
Nein
- Wurden im Raum in dem das Becken steht irgendwelche Chemikalien (z.b. Raumspray, Insektenspray, Floh- oder Zeckenmitteln bei anderen Haustieren angewendet, etc.) verwendet?
Nein
- Sind im Aquarium irgendwelche unbekannten Tiere (Parasiten) zu sehen?
Das ist ja meine Frage ob es welche sind oder ob die Harmlos sind
Habe noch ein Paar bilder angehangen, sind leider nicht die Besten hab nicht so eine gute kamera hab die Vicher mal eingekreist
auf dem ersten Bild ist es Direckt nach dem Wasserwechsel, dort sind ziemlich viele aufgewirbelt.
auf dem Zweiten Bild ist es Heute morgen da waren nur wenige unterwegs
Das Letzte Bild zeigt das Becken im "normal" zustand
Nicht wundern um die "partybeleuchtung" das blaue ist mein Mondlicht und das Rote eine Taschenlampe damit man die Tiere besser sehen kann und diese sich nicht verziehen
Es sind Extrem viele Würmer und andere kleine Tierchen in meinem Becken unterwegs
- Seit wann tritt es auf?
Gesehen hab ich es nur durch zufall gestern abend da ich spät nach hause gekommen bin und noch den WW gemacht habe, kurz danach ging das Licht aus und ich wollte sehen ob ich nicht beim WW den Boden aufgewühlt habe, dabei hab ich gesehen das auf einmal extrem viel Getier im Wasser unterwegs war
- Wurde schon irgendetwas gemacht? Wenn ja: Was?
jaein, habe die Garnelen mit "Tremazol" von Sera behandelt, da einige sehr stark von Saugwürmern befallen waren und ich dachte das das Sterben daher kommen könnte.
- Wie lange läuft das Becken bereits?
ca 1 Monat
- Wie groß ist das Becken?
20L
- Wie wird es gefiltert?
Denerle Eckfilter
- Welcher Bodengrund wird verwendet?
Der bei dem Set dabei war, Schwarter Garnelenkies mit dem Untergrund
- Sind Pflanzen, Wurzeln, Steine im Becken? Wenn ja: Welche genau?
Eine Kunststoff wurzel (wollte eine Echte aber leider nicht das gefunden wonach ich gesucht habe ( habe wirklich lange gesucht)) HCC, eine Schnellwachsende Stängelpflanze mir ist leider grade der Name entfallen und Javamoos
- Wird das Wasser technisch oder chemisch aufbereitet? Womit?
nein
- Wie sind folgende Wasserwerte im AQ: Werde Heute nachmittag mal ausfühlich mitm Testkoffer Testen wie die Aktuellen werte sind, hier trag ich erstmal ein was aus meiner Leitung kommt
PH: 7,6
GH:4
KH:3
Leitfähigkeit: -
Nitrit:0,025
Nitrat:5
Ammoniak: -
Kupfer: -
- Welche Temperatur hat das Wasser im Becken?
ca 22°-25°
- Wie oft wird ein Wasserwechsel gemacht und wieviel?
jeden Montag ca 40%
- Wie ist der genaue Besatz des Beckens?
es Waren ca 15 RF allerdings sind mir in sehr kurzer Zeit 11 weggestorben obwohl sie sich voher sehr gut eingelebt hatten. Und eine Schnecke die Im Laden leider nur als "Red Spottet" deklariert war, naja und die üblichen "eingeschleppten" schnecken
- Was wird gefüttert? Wie oft und wieviel?
eigentlich kaum damit sich keine Algen bilden, ab und zu werf ich mal ein ganz wenig von dem Denerle rein
- Gab es in letzter Zeit Neukäufe von Tieren, Pflanzen oder Einrichtungsgegenständen?
Nein
- Wurden im Raum in dem das Becken steht irgendwelche Chemikalien (z.b. Raumspray, Insektenspray, Floh- oder Zeckenmitteln bei anderen Haustieren angewendet, etc.) verwendet?
Nein
- Sind im Aquarium irgendwelche unbekannten Tiere (Parasiten) zu sehen?
Das ist ja meine Frage ob es welche sind oder ob die Harmlos sind
Habe noch ein Paar bilder angehangen, sind leider nicht die Besten hab nicht so eine gute kamera hab die Vicher mal eingekreist
auf dem ersten Bild ist es Direckt nach dem Wasserwechsel, dort sind ziemlich viele aufgewirbelt.
auf dem Zweiten Bild ist es Heute morgen da waren nur wenige unterwegs
Das Letzte Bild zeigt das Becken im "normal" zustand
Nicht wundern um die "partybeleuchtung" das blaue ist mein Mondlicht und das Rote eine Taschenlampe damit man die Tiere besser sehen kann und diese sich nicht verziehen