Get your Shrimp here

scheiben reinigung

Hi,
also ich nehme einen Magnetreiniger, damit bekommt mann keine nassen Finger! Für die aussenscheibe sprühe ich glassreiniger auf ein Haushaltstuch....wie beim Fenster!

Ich habe so eine Putzhandschuh damit kommt auch super gut in die Rundungen beim Cube
und von außen wird nur mit einem feuchten Mikrofaserlappen abgewischt!!!

Hi, ich hab auch nen Magnetn drin, komme damit aber irgendwo schlecht an die Stellen die so dicht nahe der Scheibe bewachsen sind, hab Angst dann die Pflanzen damit wegzuracken oder wohlmöglich einzuklemmen. Jetzt überlege ich so eine Klinge (die gibts mit Stiel dran) zu kaufen. Hat einer damit Erfahrungen? Damit muss man aber bestimmt aufpassen, nicht die Dichtungen wegzuschaben, oder?

Hi,

für innen im Becken benutze ich Filterwatte oder ggf, Rasierklingen.

Außerhalb des Beckens benutze ich Glasklar mit Tuch. (Vorsicht! Da darf nix von ins Becken kommen!)

Im Becken entweder Rennschnecken ;) oder Schmutzradierer (gibts zB von Mr. Propper). Von aussen Küchenkrepp und Scheibenreiniger.

...oder Schmutzradierer ...

ne klasse Sache - mit dem kann man auch super die Beckenkanten (bei Becken die nicht gerundete Seiten haben) machen.

Den benutz ich innen wie aussen (gibbed auch beim dm günstig) ;-) Ausserdem geht damit auch easy Kalk ab.

Wenn ich n gebrauchtes Becken hab welches komplett versifft und veralgt ist dass nutz ich Essigessenz bzw. Zitronenessenz (stinkt ned gar so sehr wie die EE), nen Ceranfeld Schaber und eben genannten Schmutzradierer. Geht super Easy alles blitz blank innerhalb von kürzester Zeit

Ich verwende auch den Schmutzradierer, hat sich bei mir als das Beste herausgestellt!

OT: Danke Katrin mit dem Tip wegen der zermatschten Insekten *freu*, aber fürs AQ werde ich das auch mal versuchen, kann man ja schön so über die Hand ziehen.

schmutzradierer hab ich nun schön öfters gehört! aber sind da nicht reinigungsmittel mit drinne? da kommt doch schaum raus wenn man sie ausdrückt oder?

Nein. Wenn ich mit nem Ausströmer Luft in Wasser einleite entsteht auch Schaum, der jedoch schnell zerplatzt. Dasselbe beim Radierer.

Oder alle meine Wassertiere sind resistent gegen Reinigungsmittel.

Also in meinem Radierer ist kein Reinigungsmittel, es ist nur ein spezieller Schwamm.

Hallo
Ich putze meine Scheiben mit Produkten der Firma Jemako.Für die Aussenscheiben verdünne ich den Kalkreiniger mit Wasser und wische dann alles mit dem DuoPad ab.Die Scheiben von innen wische ich mit dem Reinigungshandschuh oder einem Cleanstick. Habe schon alles mögliche probiert aber mit JEmako geht es am schnellsten und das Ergebnis ist am besten.

mfg GarnelenJoy

Ps. für Intresierte: hier der Link einer Vertriebspartnerin http://www.jemako-de-cohrs.de/vpsites/index.php

Hallo GarnelenJoy

das habe ich auch gehört das diese mittel sehr gut sein sollen und langlebig. habe mal ein set bestellt. klingt aber sehr vielversprechend!
werde weiter berichten.
Mfg garnele86

Ich arbeite mit den Mitteln seit etwa 3Monaten und bin überaus zufrieden.
mfg Garnelenjoy

Zurück
Oben