Get your Shrimp here

Scheiben reinigen

Timo R.

ehem. Timmel
Bewertungen
0
Garneleneier
9.377
Hallo,

also ich habe bei einem Becken sehr Probleme mit denWasserflecken.
Das Becken ist schon etwas älter und die Wasserflecken haben sich glaub ich schon ins Gals gefressen :@

Hab versucht die Flecken mit Zitronensäure, Essig, Backpulver weg zu bekommen aber das Ergebnis war leider nicht zufriedenstellend :(

Habt ihr da gute Hausmittel oder Tipps??

P.s: Hab nichts bei der Suche dazu gefunden, oder ich bin zu doof ;)

Hallo Timo,

hatte auch erst dieses Problem. Habe dann kurzer Hand den Glaser angerufen und der sagte mir mit ganz normalen Rassierklingen geht es weg! Ist zwar eine nicht so tolle Arbeit, aber hat wirklich funktioniert!
Und mein Becken war wie Milchglas!

LG
Esther

Hallo Esther,

kommen dadurch nicht viele Kratzer in die Scheibe?

Ich hab so nen Scheibenkratzer mit ner Edelstahlklinge und an der anderen Seite so nen Gummi-Wischer dran. Ich hatte auch Angst, dass ich mir damit die Scheiben zerkratz, aber keine Sput. Hilft super gegen jede Art von Dreck an den Scheiben.

Hallo ihr beiden,

dann muss ich das mal ausprobieren ;)
Danke für die Antworten.

Habe son Kalkreiniger, der frißt alles weg was mit Kalk zu tun hat. Damit kann man auch Cent-Stücke wieder nach Sekunden blitzblank bekommen, wie in der Werbung :)

Hi Timo,

versuche es mal mit Edelstahlwolle. Gibt es für ein paar Cent in jedem Haushaltswarengeschäft. Das passt :) .

Hi,
ui, da hab ich einen Geheimtipp! *gg*
Hatte das Problem, dass mein Fenstebankbecken meine Fensterscheibe übelst vollgerotzt hat und überlste Kalkflecke über geblieben sind. Hab es ganz easy mit so nem Radierschwamm, wie es den von Mr. Propper gibt, weg bekommen!

Hi,

man man man da kommen ja immer mehr Tipps :)
So langsam wirds schwer sich für einen zu entscheiden ;)

Danke an alle.

Ich mache das bei richtig alten "versifften" Blumenwasen aus Glas so, daß ich sehr warmes Wasser mit zwei Kukident-Tabs (Gebissreiniger) in die Vase gebe und die mal nen Tag stehen lasse. Sieht aus, wie neu.

Hallo Timo.
Wenn Du es mit Edelstahlwolle machst, würde ich
Dir empfehlen, darauf zu achten, das sie keine
Putzmittel enthält. Auser das Becken ist leer,
das Du es hinter her gut ausspühlen kannst.
Grüße.
Felix.

Zurück
Oben