Get your Shrimp here

Scheiben Nano Cube am Besten reinigen?

Christiank81

GF-Mitglied
Bewertungen
7
Garneleneier
5.144
Wie kann ich die Scheiben meines Nano Cube von Dennerle am Besten reinigen?

Ich möchte meine Scheiben nicht weiter zerkrazen.

Habe denn Cube gebraucht vor etwa 4 Monaten im Zoolanden erstanden.
Er war schon verkrazt
Aber ich habe mir so doofen Magnetreiniger für die Scheiben gekauf?
Und damit habe ich mir die Scheiben jetzt versaut weil da immer mal wieder feiner kiies zwischen dem Magneten und der Scheibe nehme ich an.
Die Verkäuferin im Zooladen meinte man könne die auch mit etwas Filterwatte? reinigen?

Hallo,

ja, feine Filterwatte oder ein Stückchen Filterschwamm eignen sich auch ganz gut um die Scheiben sauber zu machen.

Gruss
André

Hi,
ja die Filterwatte kannst auch nehmen, geht ganz gut sogar.
Mit dem Algenmagnet darf man halt nicht zuweit unten putzen, dann zerkratzt die Scheibe auch ned.

Grüße Enty

hallo Christian,
ich habe von einem neuen Küchenschwamm - Du kennst die bestimmt, eine Seite gelb, die andere grünlich - ein Stückchen abgeschnitten.
Das klemme ich in meine lange Pinzette und reinige mit der rauen grünen Seite die "Kurve" vom Cube. Klappt hervorragend und es gab noch keine Reinigungsunfälle.

LG
Heike

...mit 'ner Rasierklinge und viel Gefühl geht das auch sehr gut!

Versuch mal die Klingen zum Reinigen von Ceranfeldern, putzen blitzblank und ich hatte in mehreren Monaten des Einsatzes in mehreren Aquarien nicht einen Kratzer an der Scheibe.

ich nehme eine ausrangierte Zahnbürste, klappt gut!
LG Andrea

Zahnbürste geht für Ecken gut, nur nehme ich eine günstige Neue.

Thomas

Hi.
Ich nehme sowohl für mein Meerwasserbecken als auch für die Red Bee Becken immer einen HOBBY Klingenmagneten.
Der kommt sogar super in die vorderen Rundungen der Scheiben, die ein Dennerle Cube nunmal hat.
Gibts auch in klein, und ist dann etwa 4x6cm groß.

LG Bianca

Das mit der zahnbrüste hatte ich am Anfang gemacht da war ich noch Aquarium erfahren und wollte eigentlich nur das nötigste an geld investieren da war ich noch erfinderisch. Vieleicht sollte ich weniger im Zoo handel stöbern weil man nur das beste für die kleinen Tierchen will. Sondern wieder erfinderisch und kreativer Denken und sein. Ich bedanke mich ersmal für die vielen tipps danke.

demlak dein link geht bei mir nicht zu öffnen

Hallo!

Kahnschnecken, Geweihschnecken, Rennschnecken usw. halten die Scheiben auch sauber!
Ich habe meine Scheiben noch nie putzen müssen...

Gruss
Silvio

Zurück
Oben