Get your Shrimp here

Schaut euch das mal an...

duquenoy

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.919
Also meine Worte fehlen mir grad irgendwie dafür...
Schön, dass das wissenschaftler entwickelt haben... aber... garnelen sind auch Tiere mit Gefühle...
find ich nicht gut... auch wenn den Tieren über Jahren nichts fehlt... das ist so wie der Hund unterm Weihnachtsbaum, der dann in den Sommerferien im Tierheim sitzt...

Ein link zu einer Ecosphere. Einer Glaskugel mit Halocaradina rubra

Achtung - das ist eine Kundenbewertung....
"Unsere Jüngste wünscht sich seit langem ein Aquarium. Da haben wir gedacht: fangen wir erst mal klein an. Durch meine Vorschreiber waren wir ja schon gewarnt, dass es sein könnte, dass die Tiere den Transprot nicht überleben. Als wir die Schachtel öffneten, sah es auch gar nicht gut aus. Von 5 Tieren bewegte nur noch eines ein Beinchen. Na Toll!!! Aber wir haben trotzdem alles nach Beschreibung befolgt, und doch ALLE Tiere mit hinein gegeben. Nach 2 Stunden waren 3 schon ganz munter. Nach 4 Stunden lag nur noch einer auf dem Rücken am Boden. Am nächsten Tag war auch der fit!! Jippii!!! War ganz stolz auf mich ;o) Weil es so ein toller Blickfang ist, stellten wir es auf den Esstisch und hatten viel Spaß! Leider wurde das Wetter schön, die Uhrzeit wurde umgestellt und die Erdrotation hat ihren Teil dazu beigetragen, dass eines Tages die Sonne auf unser kleines Ökosystem traf. Da warenŽs nur noch 3 :`( Jetzt stehtŽs auf dem Schrank. Es kam total gut an bei dem Geburtstagskind und allen anderen. Ich würde es auf jeden Fall wieder kaufen."

WAS lifern die da für Garnelen???? Sind die Genmanipuliert???? Von den Toten wieder auferstanden...

Oh ich muß aufhören zu lesen...

"Sehr empfindlich. Allein das befüllen hat leider nur 1ner überlebt. Könnte aber auch an Erfahrungsmangel gelegen haben. Dennoch wurde genau nach Anleitung gearbeitet. Deshalb neutral bewertet."

Hi,

das ist schon der x-te Thread zu dem Thema Ecosphere & Co.

Oh - ich seh das zum ersten Mal Sorry.
Bin zufällig darüber gestolpert.

fand das nur total schlimm.

ich schau mal, ob der shop mir zurück schreibt, wenn man ihn freundlich auf die problematik hinweist.

Danke, das ist wirklich eine sinnvolle Idee und wenn man sich die Kundenrezessionen ansieht... Die zwei besten habe ich reinkopiert, weil ich echt platt war, das man schreibt, das es "Zombiegarnelen" gibt. Die waren tot und am nächsten morgen, lag nur noch eine auf dem Rücken, oder die sind halt eingegangen, vielleicht an Mangel an Erfahrung... habe aber neue geschickt bekommen... Die Leute haben keine Ahnung von Tieren und sehen das auch nicht als Lebewesen an.

Hallo,

sicherlich sind wir uns alle einig, dass diese Dinger nicht das Wahre sind (freundlich ausgedrückt).
Jedoch wird es immer derartige Fälle von Missachtung der Bedürfnisse der Tiere geben- gerade im Bereich Wirbellose.
Ich möchte z.B. nicht wissen wie viele Zwerggarnelen täglich mit Skalaren, Molchen und was weis ich nicht alles zusammengesetzt werden und ein Ende finden!
Das ist aber eine andere Baustelle.

Ich kann aber auch einen positiven Beitrag zur Sache Ecosphere beitragen.
Auch mein erstes Wasserbehältnis mit Garnelen war eine Ecosphere in Gänseeigröße mit 4 roten Garnelen drin.
(Damals musste man noch nix einfüllen- das "Gefäß" wurde samt Inhalt komplett geliefert)
Das war der Grundstein meiner heutigen 7 Garnelen-AQ´s!
Die Faszination an Zwerggarnelen wurde durch dieses Ding in mir geweckt- Ich kann´s nicht anders sagen...
Ich denke aber nicht, dass ich der Einzige hier bin, dem es so erging.

Die Ecosphere steht übrigens immer noch mit etwas Moos drin auf meinem Fensterbrett- ist sehr dekorativ!

viele Grüsse

Michael

Zurück
Oben