Get your Shrimp here

Schaumige Oberfläche

Betty782

GF-Mitglied
Bewertungen
2
Garneleneier
9.278
Hallo,
hab seit 3 Tagen ein Dennerle Cube 30 L. Beim ersten Wasserwechsel ist mir aufgefallen, daß das Wasser so schaumig ist, nach dem ich es absauge. Ist das normal?
VLG Betty:confused:

Könnte vorkommen wenn man den kies nicht richtig ausgewaschen hat....

Mfg
$ebu

Moin Du.

Das hab ich auch in den Becken mit dem braunen Dennerle Kies. Keine Ahnung wo das herkommt. Vermehrung klappt aber trotzdem bestens und keine Verluste...
Hat jemand ne Idee wie das zustande kommen kann? Gründlich ausgewaschen wurde er in allen Becken, und in allen feine Bläschen an der Oberfläche...

Hab ja auch ein neues Becken (seit ner Woche) und hatte auch an der Oberfläche komischen Schleim! Habe jetzt aber Schnecken drin. Diese fressen die Oberfläche ab!

Hallo,
hab seit 3 Tagen ein Dennerle Cube 30 L. Beim ersten Wasserwechsel ist mir aufgefallen, daß das Wasser so schaumig ist, nach dem ich es absauge. Ist das normal?
VLG Betty:confused:

Aus welchem Grund machst du nach 3 Tagen schon einen WW? Damit entziehst du dem Wasser wieder einen Teil der Bakterien. Laß es einfach stehen.

Hab mich an die Dennerle Anleitung gehalten und da stand das so drin!!
Hab den Kies auch vorher gut ausgewaschen, aber wenn das bei Euch auch so ist, dann bin ich ja beruhigt, daß es nicht nur bei mir so ist!!!
VLG Betty

Zurück
Oben