Hi,
ich habe das Problem, dass sich in einem meiner beiden Aquarien Schaum an der Oberfläche bildet. Nicht in übermäßigem Maße, aber mich stört es vom Optischen her. Und weiter frage ich mich, ob das etwas über evtl. schlechte WW aussagt?
Das Becken läuft schon seit über einem halben Jahr normal... ich habe den Besatz jetzt sehr runtergesetzt und einen neuen Filter angebaut.
Rucksackfilter mit schwamüberzug am ansaugrohr dient als Filter.
Als Besatz sind momentan nur 3 Tiger zur Selektion drin. vlt. 2 Wochen.
Der Schaum... es sind sehr feine Blasen, die sich an den Rändern absetzten. Sieht n bisschen aus, als hätte jemand ins Becken gespuckt -.- sehr oft![Zunge rausstrecken :P :P](/board/styles/default/xenforo/smilies/tongi15x18.gif)
vlt kann mir ja wer helfen und mich aufklären... =/
ich habe das Problem, dass sich in einem meiner beiden Aquarien Schaum an der Oberfläche bildet. Nicht in übermäßigem Maße, aber mich stört es vom Optischen her. Und weiter frage ich mich, ob das etwas über evtl. schlechte WW aussagt?
Das Becken läuft schon seit über einem halben Jahr normal... ich habe den Besatz jetzt sehr runtergesetzt und einen neuen Filter angebaut.
Rucksackfilter mit schwamüberzug am ansaugrohr dient als Filter.
Als Besatz sind momentan nur 3 Tiger zur Selektion drin. vlt. 2 Wochen.
Der Schaum... es sind sehr feine Blasen, die sich an den Rändern absetzten. Sieht n bisschen aus, als hätte jemand ins Becken gespuckt -.- sehr oft
![Zunge rausstrecken :P :P](/board/styles/default/xenforo/smilies/tongi15x18.gif)
vlt kann mir ja wer helfen und mich aufklären... =/