Get your Shrimp here

Scharfe Paprika

YelloW

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.320
Servus Forum

Ich hätte mal eine Frage bezüglich Paprikapulver.
Kann man auch scharfes füttern?

Denn "scharf" können die Nelen ja eh nicht schmecken oder?
Oder ist es auf andere Weiße schädlich?

Weil dann müsste ich nicht extra welches kaufen, sondern könnte das scharfe nehmen dass eh schon in der Küche liegt.

Hab auch anders wo gelesen, dass Peperonipulver genommen wird...

so far, Flo

mahlzeit,

Die diskussion hatten wir schonmal. da wurde mir abgeraten mit meinen habaneros zu füttern wegen der wasserbelastung :rolleyes:

Meines Gewissens kannste das scharfe ruhig nehmen, ist ja auch nicht wirklich chillischarf

wilst du Pulver oder als ganzes nehmen????
Das würde ich dier schleunigst abraden!!!!!
ich würde dan ein Stück paprika nehmen
aber auf gar kein Fall pulver
weil ich schon mal gehört habe das wenn man pulver nimmt und es geht in die Augen der Fische sich dan entzünden kann und sie werden blind!!!!
aber ich weiß es leider nicht ob es nur ne sage oder es wirklich stimmt
mfg
aus münchen

Habe daran gedacht, es mit wasser zu einem Brei zu machen, und dann zu trockne, quasi "Sticks" aus Paprikapulver.

kann man nun das Scharfe nehmen oder nicht?

In der Aquaristik wird rotes Paprikapulver in erster Linie benutzt um die Rottöne der Fische hervorzuheben. In erster Linie bei Fadenfischen, Barben und Lebendgebärenden.
Es wird in kleiner Menge auf die Wasseroberfläche (ohne Strömung) gestreut und von den Fischen dort gefressen. Hatte in den letzten 40 Jahren keine Probleme damit. Man darf es in der Menge natürlich nicht übertreiben.
Gruß
Hans

Hi,

Garnelen ist es egal, ob das Paprikapulver scharf ist oder nicht - ich habe beides schon verfüttert, und es wurde jeweils gleich gerne genommen.

Auch die Endler-Guppys fanden das ganz toll, von Augenproblemen habe ich nichts bemerkt - das würde ich als modern legend betrachten ;)

Cheers
Ulli

Hi

das Capsazin was Paprikas und Chili´s scharf macht soll soweit ich weiß nur bei Saugetieren wirken,z.B. für Vögel ist das nicht scharf was eine größere verbreitung sichert als durch Saugetiere.
Also Garnelen wird wurscht sein und zum Paprikapulver gibts glaube ich schhon jede Menge Threads.

Zurück
Oben