Get your Shrimp here

Schanittlauch ??

Snow

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
4.640
Hallo ich habe seit vorgestern Red Crystal Garnelen in mienem 12er Becken.
Ihnen gehts soweit gut und die Wasserwerte sind auch gut.
..
Aaaaaaaber sie Fressen keine Äpfel und Gurken !! nur normales Fischfutter !!
und da das ja nicht alle sein kann wollt ich mal wissen ob die schüchternen (sie sind seit 2 tagen in einer Steinhöhle ) auch Schnittlauch fressen dürfen, da das bei uns im Garten wächst !!

( ich hab schon nach nem Threat gesucht hat mir aber nicht geholfen )

Grüße und schönens Wochenende Dominik

ps. Bitte schickt mir keine Links zu Futterlisten , denn da hab ich auch schon nach gesucht aber ich kann die Links nicht öffnen.

Hi Dominik

Probieren gegt über Studieren

MfG.
Wolfgang

Für alle : Nein meine Fressen es nicht ich hab es überbrüht und getrocknet und nichts fressen sie... da sie sowieso sehr anspruchsvoll sind kann es sein das es bei euch klappt meine jedoch gehen nicht ran !!

Viele Grüße

Dominik

Hi Domink!

Hast du´s mit frischen, überbrühten Brennnesseln probiert?-Oder Spinat?
Versuch einfach weiter. Wenn sich deine "Scheuen" eingewöhnt haben, kommt auch der Hunger...;)

Grüßle

Iris

Hi Dominik,

meine CRs sind auch recht wählerisch. Probier mal Futtertabletten (für Welse und Schmerlen...)
letztens hab ich mal für 10 Minuten eine Nudel in AQ gegeben, da waren sie auch mal kurz dran.
Ansonsten schön Laubblätter mit in Becken geben, das fressen sie unglaublich gerne.

Und gib ihnen mal noch ein paar Tage Zeit, bei mir hats auch gedauert, ich denke nicht dass sie von Vorgestern bis Heute schon alles durchprobieren müssen was es so essbares gibt.

viel Glück

kerstin

Habe gehört Brokkolie soll auch der Renner sein :) (selber noch nicht ausprobiert)

Habe gehört Brokkolie soll auch der Renner sein :) (selber noch nicht ausprobiert)

naja - ich denke "Probieren geht über Studieren" trifft auch hier zu. Was bei vielen anderen funktioniert muß nicht unbedingt bei einem selbst (bzw. seinen Nelen) auch zutreffen ... meine fressen z.B. keine Brennesseln und beim Paprika nur den ROTEN ... Nelen sind halt auch nur Menschen ;-)

Hallo zusammen,

also meine RF's fressen überhaupt keine Blätter, das ist alles nur Schneckenfutter
bei mir. Allerdings Fischfuttertabletten und meine selbstgemachten Chips aus
Erbsen, Möhren und Cyclop Eeze fressen sie sehr gerne.
Aber auch die noch so verwöhntesten zupfen fleissig Algen - also mal 2 Tage
pro Woche gar nichts zusätzlich geben. Habe ich mal wo gelesen ...

Gruß Edi

Aber auch die noch so verwöhntesten zupfen fleissig Algen - also mal 2 Tage
pro Woche gar nichts zusätzlich geben. Habe ich mal wo gelesen ...

... kann ich nur bestätigen - ich füttere nur nach belieben mal das Eine oder Andere zu ... der Abwechslung wegen ... funktioniert aber eigentlich auch ohne ...

Zurück
Oben