Get your Shrimp here

Schadet es ihnen ???

ElPicu

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.736
Nabend

ich wollte mir garnelen bzw. wels futter selbst anmischen eine rezeptur habe ich nun schon jetzt ist meine frage.

ich habe mir nun spirulinba tabletten gekauft da ich pulver nirgens in meiner umgebung bekommen habe, aller dings ist das nich 100% spirulina und jetzt wollte ich fragen ob meine fischen folgene inhaltsstoffe schaden können.

Maisstärke
Gummi Arabikum=untergeortnet Kohlenhydrate
Palmfett
Glycerolmonostearat=???
Siliciumdioxid=???
ß-Carotin=Vitamin A

ich denke das es den fischen nicht schadet aber ich möchte lieber noch mal sicher gehen danke schon mal im vorraus

greetz daniel

Hallo das Palmfett ist nicht gerade leicht zu verdauen und bekömmlich.
Der Emulgator wäre jetzt auch nicht mein Favorit...
Warum Fischen? oben steht dich Garnelenfutter.
Und warum willst du so einen Müll verfüttern?
Das wäre dasselbe wenn ich gesunden Salat esse aber dazu ne Flasche Wodka trinke...das Spirulina ist kein Indikator für gesundes Futter.

garnelen sind für mich in diesem sinne auch fische, und fische werden davon bestimmt auch ein wenig abbekommen ich wollte jetzt wissen ob das gehen würde oder ob ich mir doch lieber 100% spirulina bestellen sollte :confused:

Kauf dir doch lieber einfach Garnelenfutter!
Immer nur Spirulina währ mir auch zu einseitig...

Gruß,
Mathias

das soll ja nicht nur spirulina sein sondern auch andere zutaten, und das wird dann ja auch nicht immer verfüttert und wenn ich normales futter aus dem laden kaufe ist das gleich -> dann kriegen sie auch wieder nur das gleiche

Hi,

ich denke, die Maisstärke ist auch nicht so der Brüller. Zu viel Stärke im Wasser kann zu einer Bakterienblüte führen, die wiederum zu Sauerstoffmangel, und im schlimmsten Fall kippt Dir Dein Wasser total.

Nimm lieber reines Spirulina, das bekommst Du z.B. bei Ebay oder auch bei vielen Online-Händlern.

Cheers
Ulli

Ich denke man sollte sich nicht zu schade sein vernünftiges und abwechslungsreiches Garnelen Futter zu kaufen ich besitze 6 verschiedene Futter für Garnelen eines besserer wie das andere zwischendurch gibt es noch spinat und Brennesseln... somit is das selbst gemixe vollkommen überflüssig....

Mfg Sebu

Hallo,

Hier mal mein Futterrezept, ohne chemische Zusätze:
- 1 kleine Dose Erbsen
- 1 Teelöffel Paprikapulver Edelsüß
- 10 zerstoßene Welstabletten (enthalte auch Spirulina)
- 1 Teelöffel normale Fischfutterflocken

Denke, das ganze ist ausgewogen, der Anteil an tierischem Protein ist niedrig, da nur in den Futterflocken enthalten und ich muss mir keine Gedanken über bedenkliche Zusatzstoffe machen.

Also einfach die Spirulinatabletten in deinem Rezept durch Welstabletten ersetzen und gut is.

@Sebulino: Meine Nelchen ziehen das selbstgemachte Futter übrigens jedem gekauften Futter vor....es geht also nicht um Geiz oder ähnliches sondern um den Geschmack der Nelen.

Zurück
Oben