Get your Shrimp here

Schachbrettschmerlen und Red fire??

Tanja 81

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.837
Hallo,

ich hab mal eine wichtige Frage, habt ihr Erfahrungen mit Schmerlen und Garnelen? Insbesondere Schachbrettschmerlen (Zwergschmerlen) zusammen mit Red Fire?

Wer kann mir helfen? Meint Ihr das geht gut???? :@ Oder sind meine Red Fire ein gefundenes Fressen für die Schmerlen?

Danke schon mal für euere Antworten!

Viele Grüße :D

Tanja

Hallo,

ja die Garnelen werden eine wunderbare Nahrungsergänzung für die Schabrettschmerlen darstellen.
Ausser Du nimmt Grossarmgarnelen oder Krebse, die werden sich dann umdie Schmerlen kümmern.
Allerdings wäre das bei dem Preis wirklich nicht so doll. :@

hallo,

ja ich stimme Matho da zu!! Das geht nicht gut!!

gruß

andre

Ich hab in dem Becken ein etwas größeres Schneckenproblem.
Die Schmerlen hätte ich da nur eine kurze Zeit eingesetzt, damit sie den Schneckenbestand ein bisschen dezimieren. Danach wären sie in mein großes Becken umgezogen.

Aber ich hab auch gehört das es verschiedene Krebsarten gibt, die sehr gerne Schnecken fressen. Stimmt das? Und wenn ja, wie verhalten sich die gegenüber meinen Red Fire Garnis?

Hab mir sehr sehr viele Blasenschnecken mit dem Hornkraut eingeschleppt. Im Grunde hab ich nix gegen Schnecken, aber das sind mir eindeutig zuviele. :@

Viele Grüße :D

Tanja

Hi!

Habe auch Schachbrettschmerlen (etwa 5cm groß) und würde die gerne mit Red Fire Garnelen oder Crystal Red vergesellschaften. Hat das schon jemand probiert und war erfolglich / nicht erfolgreich? Merci.

Frank.

Halte auch Crystal Red und Amanos mit Schachbrettschmerlen.

Aber wie es meistens ist..bei dem einen gehts bei dem andern nicht.

Eine Kollege von mir hält die gleiche Kombination. Er meint auch es sein kein Problem - jedoch vermehren sich die Crystals angeblich nicht.

Wie ist es bei Dir - bekommst Du CR Nachwuchs?

Gruß
Frank

Zurück
Oben