Get your Shrimp here

Schönes 50l Aquarium. wo kaufen?

clumsy

GF-Mitglied
Bewertungen
7
Garneleneier
13.323
Hallo

will mir wahrscheinlich ein neues Aquarium kaufen, hatte bis jetzt den NanoCube 20l
Gibt es so etwas ähnliches auch in länglicher Form (nicht quadratisch) mit ca. 50 Litern? Mit runden gebogenen Kanten an der Front, also nicht geklebt?

danke
Nils

Hi Nils,

oder das Aqua-Square von Blau Aquaristik...das gibt es meines wissens nach
aber nur mit 38 oder 80 Litern.

Hallo

hat jemand das 80ger aqua-square ?
sieht schon schick aus, aber ich frag mich, was da für'ne lampe drübber soll.. :confused:

Lieben gruss
Joice

Erstmal danke für die Antworten...

Bei mir im Fressnapf haben sie ein 54l Aquarium mit Technik für 49,99€ der Firma Elite. Einfache Bauweise. Dabei sind Abdeckung, Leuchtstoffröhre und Stingray 15 Filter.

Kann man die Pumpe aus dem Filter ausbauen um einen HMF zu bauen?

...
Bei mir im Fressnapf haben sie ein 54l Aquarium mit Technik für 49,99€ der Firma Elite. Einfache Bauweise. Dabei sind Abdeckung, Leuchtstoffröhre und Stingray 15 Filter....

Habe auch dieses Set und muss sagen das die Pumpe schon eine ganz schöne Strömung hat. Ich habe diese jedenfalls aus dem Garnelenbecken entfernt. Da diese für meinen Geschmack schon zu stark war.

Kann mir nur bedingt vorstellen das man diese in einen HMF umbauen kann. Aber Ich bin da auch nicht wirklich der Bastelexperte für HMF.

Kurzer Tipp bei Obi habe ich die Variante letztens für 10€ weniger gesehen.

Ich habe auch das Elite Becken. Kauf doch einfach nen Schwammfilter dazu und benutze den Luftheber daraus, um einen HMF zu bauen. Einfach in eine der Ecken und du hast keine Sorgen mehr...
Der Stingray ist auch einfach nur mies verarbeitet und nicht garnelensicher. Allerdings ist der Preis nicht schlecht, weil man für ein normales 60 cm Becken mit entsprechender Abdeckung schon mehr bezahlt.
Im Fr****pf gab es ne Aktion wo die Kombi nicht 39,- sondern 33,- kostete. Ist aber auch egal. Für den Einstieg sind 50€ komplett nen guter Preis, wenn man das mal mit nem Cube vergleicht, der als Set um die 100 €umel kostet.

Hi,

und was kostet ein normales 60x30x30cm Glasbecken also nur das Glas ohne Abdeckung?

MfG Max

Wenn ich es richtig im Kopf habe, dann so um die 30 Euro, aber ich mag nicht die Hand dafür isn Feuer legen.

Hi,

ja ok mein Aq-Laden hat mir eins für 24 Euro angeboten.

Mfg Max

Aber was richtig kostet ist ja nicht das Becken, sondern die Abdeckung. Da wollten die von mir glatt mal 49 Euro haben. Und das nicht nur in einem Laden...

Hi,

ja ne Abdeckung habe ich ja noch nur komischer weise kein Becken :D

Ich habe damals 3 x 12 Liter Aquarien und ne 60er Abdeckung für 60 Euro bekommen.

Fand ich eig. ganz gut =)

Mfg Max

Zurück
Oben