Get your Shrimp here

Schönen guten Tag an alle

karoelle

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.768
Hallo,
ich bin schon seit längerer Zeit stumme Mitleserin und wollte mich auch einfach mal vorstellen.
Ich heiße Karolin bin 34 Jahre alt, komme aus Hannover u. bin vor 2 Jahren in die Nanoaquaristik eingestiegen.
Aus einem Aquarium (Achtung Virus!) sind mittlerweile vier Aquarien von 12-35 l geworden.
Darin sind Cystal Reds, CPOs, Boraras micros u. Perlhühner.
Zu meinem Leidwesen sind die Becken gerade ein bißchen überbesetzt weil
der Händler, bei dem ich Schnecken u. CPOs bestellt habe, meine Bestellung damals versehentlich doppelt versand hat.
Eigentlich freut man sich ja, wenn man was umsonst bekommt.
Ich wollte das überzählige CPO Pärchen gerne wieder abgeben, aber beide Weibchen haben sofort Eier getragen und so wollte ich sie natürlich nicht verschicken.
Nachdem ich die Krebse jetzt einen Monat beobachtet habe, bin ich der Meinung, dass selbst für 1 Paar 25l definitiv zu klein sind und wollte mich von der CPO Haltung verabschieden.
Naja und nu sitz ich das aus u. warte, dass die Kleinen alle flügge geworden sind...
Freu mich auf Austausch,
liebe Grüße,
Karolin

Hallo karoelle :)

Willkommen im Forum und viel Spaß beim lesen & austauschen. Ich bin froh, dass du nach deiner beobachtung nun entschieden hast, den CPOs mehr Raum zu bieten. Ich persönlich halte nichts davon, wenn die kleinen in so einer "Pfütze" gehalten werden :)

Viel Erfolg noch in der Aquaristik :D

Ja, sehe ich mittlerweile auch so. Es gibt ja auf manchen Seiten die Info, dass CPO-Haltung schon ab 12l möglich ist, deswegen dachte ich, ich versuch´s mal mit einem etwas größeren Becken.
Finde aber, dass das überhaupt nicht artgerecht ist weil die Krebse doch sehr agil sind und mehr Raum benötigen um sich nicht gegenseitig zu stressen.
LG,
Karolin

Hallo Karolin

Willkommen hier im Forum.
Ja der Virus schlägt um sich. Da kann ich auch ein Liedchen von singen. Bei mir sind auch aus damals einem Becken jetzt schon 23 geworden.
Ich will dir keine Angst machen aber ich habe mal irgend wo gelesen " Ein Hobby ist erst dann ein Hobby, wenn man es übertreibt";)

Hallo Alexander,
na danke erst mal für´s Willkommen :).
Das mit dem Virus ist so´ne Sache, am liebsten hätt ich ein ganzes Zimmer
voller Becken, auch gerne richtig groß :D.
Aber spätestens wenn man mal länger als ne Woche in den Urlaub fährt
hat man schon ein Problem und deswegen versuche ich eisern, mir nicht noch mehr zuzulegen...
LG,
Karolin

Ich habe mir einfach ein Haus gekauft und somit gibt es kein Urlaub mehr:D.
So konnte ich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen.

Hallo Karolin,
willkommen hier im Forum.
Hast du Bilder von deinen Aq?Wünsche dir noch viel spass hier im Forum.

Gruß Kevin.

Hi Kevin,
Fotos kommen demnächst, bin auch gerade dabei ein 19l Becken umzugestalten, vielleicht dokumentier ich das ein bisserl in Bildern.
LG
Karolin

Hallo und Willkommen hier bei uns.

Zurück
Oben