L
lestat
Guest
Hallo zusammen,
auch ich möchte mich in die Reihe der Garneleninfizierten einreihen...
Meine Name ist Antonio, ich bin 41, von Beruf EDV Berater und wohne im regnerischen Meinerzhagen (es dürfte kaum viele Orte in Deutschland geben, wo es mehr regnet als hier :-), dafür kommt super weiches Wasser aus der Leitung ... man kann halt nicht alles haben![Lächeln :) :)](/board/styles/default/xenforo/smilies/smile15x18.gif)
Meinerzhagen liegt ca. 60 km südlich von Dortmund (Bundesliga Tabellenplaz 2 ... muss ich das erwähnen??
), nur mal so zur Orientierung.
Als Kind habe ich bereits ein Aquarium gehabt. Bzgl. Haltung, Wasserwerte usw. stand mir damals keinerlei Wissen im Weg. Es kann wie es kommen musste... Fische tot, Hobby aufgegeben.
Mittlerweile betriebe ich dieses Hobby seit ein paar Jahren wieder und habe derzeit ein 200L Südamerika Becken, ein 20L Tetra Garnelenbecken mit Yellow Fire, und ein 60L Tetra was in den Startlöchern steht. Wird auf jeden Fall ein reines Garnelenbecken, Besatz noch unklar ggf. Yellow Fire Neon oder Super CR.
Ich betriebe dieses Hobby mit viel Herzblut (wie die meisten hier) und freue mich hier so kompetente mitleidende zu haben.
Leider ist es so, dass ich das Gefühl habe garnelentechnisch in einem weissen Flecken Deutschlands zu leben (sämtlich Veranstaltungen, gute Shops usw. sind gefühlt auf der anderen Seite der Erde
), wobei ich hier im Forum schon jemanden gefunden habe (Alex M.) der ebenfalls hier sein Garnelenunwesen treibt.
Aufgrund dieser Tatsache ist der Austausch hier im Forum umso wichtiger, schön Euch gefunden zu haben.
Liebe Grüsse an alle, und weiterhin viele interessante Diskussionen ...
Antonio
auch ich möchte mich in die Reihe der Garneleninfizierten einreihen...
Meine Name ist Antonio, ich bin 41, von Beruf EDV Berater und wohne im regnerischen Meinerzhagen (es dürfte kaum viele Orte in Deutschland geben, wo es mehr regnet als hier :-), dafür kommt super weiches Wasser aus der Leitung ... man kann halt nicht alles haben
![Lächeln :) :)](/board/styles/default/xenforo/smilies/smile15x18.gif)
Meinerzhagen liegt ca. 60 km südlich von Dortmund (Bundesliga Tabellenplaz 2 ... muss ich das erwähnen??
![Zunge rausstrecken :P :P](/board/styles/default/xenforo/smilies/tongi15x18.gif)
Als Kind habe ich bereits ein Aquarium gehabt. Bzgl. Haltung, Wasserwerte usw. stand mir damals keinerlei Wissen im Weg. Es kann wie es kommen musste... Fische tot, Hobby aufgegeben.
Mittlerweile betriebe ich dieses Hobby seit ein paar Jahren wieder und habe derzeit ein 200L Südamerika Becken, ein 20L Tetra Garnelenbecken mit Yellow Fire, und ein 60L Tetra was in den Startlöchern steht. Wird auf jeden Fall ein reines Garnelenbecken, Besatz noch unklar ggf. Yellow Fire Neon oder Super CR.
Ich betriebe dieses Hobby mit viel Herzblut (wie die meisten hier) und freue mich hier so kompetente mitleidende zu haben.
Leider ist es so, dass ich das Gefühl habe garnelentechnisch in einem weissen Flecken Deutschlands zu leben (sämtlich Veranstaltungen, gute Shops usw. sind gefühlt auf der anderen Seite der Erde
![Blinzeln ;) ;)](/board/styles/default/xenforo/smilies/blinx15x18.gif)
Aufgrund dieser Tatsache ist der Austausch hier im Forum umso wichtiger, schön Euch gefunden zu haben.
Liebe Grüsse an alle, und weiterhin viele interessante Diskussionen ...
Antonio