Get your Shrimp here

Saugwürmer bei Garnelen mit Salz behandeln?

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

huhuhaha

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
153
Hallo, ich habe festgestellt, dass ich Saugwürmer an einer meiner Garnelen habe. Saugwürmer lassen sich ja laut meiner Recherche mit Reinem Kochsalz ohne Zusätze behanden lässt. Ich würde dann die betroffene Garnele in einem extra Behälter mit 3-5g Salz und einem Liter Aquarium Wasser reintun für 20 min und behandeln. (oder soll ich Salz im ganzen Becken reintun) Geht das oder brauche ich wirklich reines NatriumChlorid? Und könnt ihr auch einen entsprechenden Link reinschicken für reines NaCl und Kochsalz ohne Zusätze (also das was ich dann entsprechend brauche) Bei Gutefrage hat mir niemand geantwortet :(

Danke für hilfreiche Antworten

Hallo hubuhaha,

schau doch mal hier:

Da stehen schon andere im Austausch zum Thema Saugwürmer.

Liebe Grüße
Nadine

Hallo,

ich mache dieses Thema mal zu. Wie WeNa richtig geschrieben hat, haben wir dieses Thema bereits und es ist sogar aktiv, wie der heutige Post zeigt.

VG vom Himalaya
Yeti

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Zurück
Oben