mollekopp
GF-Mitglied
Ich habe einen inzwischen schon recht alten Eheim professional 2324 Außenfilter. Nachdem ich ihn nun doch wieder dicht bekommen habe, hoffe ich, dass er noch eine Weile hält, muss/will aber die Saugseite neu machen. Bisher habe ich einen solchen Vorfilter benutzt: EH-400462 (Fotos hab ich leider nur über Shops gefunden, die ich ja nicht verlinken darf...). Den gibt's wohl schon länger nicht mehr wirklich und wenn ich neue Filterschwämme brauchte, mussten die immer bestellt werden, außerdem geht das ganze Teil irgendwie langsam kaputt (wird brüchig). zunächst wollt ich einen guten alten Filterkorb mit Filterpatrone drüber nehmen, bin aber jetzt auf den "neuen" Vorfilter (Eheim 4004320) gestoßen und würde den mal ausprobieren. vielleicht stelle ich mich zu blöd an, aber ich finde nicht, wie ich den anschließe, also welche Rohrdicke ich brauche. Aus dem Filter kommt ja ein Schlauch von 12/16mm. Momentan steckt darin ein U-förmig gebogenes Rohr, was zum alten Vorfilter führt.
Kann mir jemand helfen, wie ich am besten diesen neuen Vorfilter an den 12/16er Schlauch bekomme? Oder sollte ich dieses Installationsset (EH-4004300)für die Saugseite nehmen? Taugt das was? Bin etwas ratlos und hoffe auf Eure Hilfe...
Kann mir jemand helfen, wie ich am besten diesen neuen Vorfilter an den 12/16er Schlauch bekomme? Oder sollte ich dieses Installationsset (EH-4004300)für die Saugseite nehmen? Taugt das was? Bin etwas ratlos und hoffe auf Eure Hilfe...