Get your Shrimp here

Sauerstoffzufuhr

ladyrosi

GF-Mitglied
Bewertungen
1
Garneleneier
3.256
Guten Abend an Alle,
ich habe heute ein Pärchen Cambarellus patzcuarensis, logo CPO`S:D, per Post erhalten,glaubt mir, habe mich ordentlich auf die Kleinen vorbereitet, aber jetzt meine Frage, meine Sauerstoffzufuhr besteht im Moment nur durch einen normalen kleinen Filter ,für ein 60 Liter Becken, den ich auch bei meinen Nelen einsetze, OK
habe jetzt noch zusätzlich einen Luftströhmer bestellt, müßtet die Tage kommen!
weil:confused:,ich habe gelesen, das die Krebse, ordentliche Wasserströmung brauchen. Ist es schlimm, wenn die Tiere jetzt noch 1-2 Tage mit dem normalen Filter auskommen, oder soll ich zur Sicherheit noch einen anderen Filter reinhängen, der nen bischen mehr Blubber bring, nicht das die Kleinen zu wenig Sauerstoff bekommen:(,
danke für nur einen kleinen Hinweis, habe noch nen Filter übrig, ist kein Thema, den ich jetzt schnell noch anschließen könnte!!!
LG Rosi

Hallo
Ich halte meine CPO´s komplett ohne Sauerstoffsprudler!
Nur ein Filter hängt im Becken, dieser verursacht eine leichte Strömung.
Reicht völlig aus!

Ohne Zusatz von einem Luftströmer

Hey, lieben Dank,Krusti1971,
aber warum wird denn extra , in den Berichten, die ich gelesen habe, so eindeutig darauf hingewiesen, aber da habe ich auch gleich noch nen paar Fragen, wenn es dir nichx ausmacht, also wiegesagt, sind das meine ersten Krebse:D,mein Becken habe ich jetzt ganz auf kleine Krebse umgerüstet, Bilder kann ich noch nicht, aber, z.B. wenn du noch Futtertipps hast, wäre ich sehr dankbar,
Frage, wie lange hast du schon deine Kleinen, würde mich nartürlich über Fachinfos sehr freuen,
aber erstmal, puhh, ist es gut, das es den Kleinen reicht, was ich zur Verfügung habe, also kein Extra Filter, OK, ist es aber dann überhaupt notwendig, den Luftströmer einzusetzen:confused:, möchte ja in diesem Becken schon gern, wenn sich die Kleinen richtig eingewöhnt haben,das es mal eine richtig große Krebsfamilie wird, wenn die Kleinen sich wohlfühlen:D
LG Rosi

Hey, lieben Dank,Krusti1971,
aber warum wird denn extra , in den Berichten, die ich gelesen habe, so eindeutig darauf hingewiesen, aber da habe ich auch gleich noch nen paar Fragen, wenn es dir nichx ausmacht, also wiegesagt, sind das meine ersten Krebse:D,mein Becken habe ich jetzt ganz auf kleine Krebse umgerüstet, Bilder kann ich noch nicht, aber, z.B. wenn du noch Futtertipps hast, wäre ich sehr dankbar,
Frage, wie lange hast du schon deine Kleinen, würde mich nartürlich über Fachinfos sehr freuen,
aber erstmal, puhh, ist es gut, das es den Kleinen reicht, was ich zur Verfügung habe, also kein Extra Filter, OK, ist es aber dann überhaupt notwendig, den Luftströmer einzusetzen:confused:, möchte ja in diesem Becken schon gern, wenn sich die Kleinen richtig eingewöhnt haben,das es mal eine richtig große Krebsfamilie wird, wenn die Kleinen sich wohlfühlen:D
LG Rosi

Hallo
CPO´s sind recht anspruchslos.
Schöne Pflanzen, Höhlen und Laub im Becken und schon sin die glücklich.
Füttern kannst du relativ viel an Gemüse,Tierische Eiweiße (mückenlarven usw.) bitte nur alle 14 tage da die Tiere sonst zu schnell wachsen und Probleme mit der Häutung bekommen können..Schau mal auf meine HP (in der Sig) unter Tips.
Da sind wichtige Infos!

Nachschlagewerk

:DDanke Sandra, perfekt, nochmals DANKE, das tat gut, jetzt kann ich in Ruhe ausprobieren, was die Kleinen an Futter und Gemüse mögen ,aber alles in Ruhe, das enspannt,super Toll, Deine Home P.
Gute Nacht Rosi

sorry,an Alle anderen,die mir helfen möchten

Guten Abend nocheinmal ,

Hallo,

Also ich werde mir noch diese Woche CPOs besorgen.
Ich habe sicherheitshalber einmal eine Luftpumpe mit Ausströmstein installiert.
Schaden kanns ja nicht:). Hoffe ich einmal...

Hallo
CPO´s sind recht anspruchslos.
Schöne Pflanzen, Höhlen und Laub im Becken und schon sin die glücklich.
Füttern kannst du relativ viel an Gemüse,Tierische Eiweiße (mückenlarven usw.) bitte nur alle 14 tage da die Tiere sonst zu schnell wachsen und Probleme mit der Häutung bekommen können..Schau mal auf meine HP (in der Sig) unter Tips.
Da sind wichtige Infos!

habe ich das richtig verstanden???
cpos nur alle 2 wochen füttern......
das würde ja heißen, das man da mal gemütlich in den uröaub fahren kann....
die finden also auch genug, wenn das aq groß genug ist??

mfG Christian

Hi Christian,

die 14 Tage werden sich auf die tierischen Eiweiße beziehen.
Für meinen Geschmack etwas wenig, aber schon ok..

Wenn du allerdings viele Pflanzen und nicht gerade eine 12l Pfütze mit Überbesatz hast, kannste auch mal ne Woche, u.U. auch länger, in Urlaub fahren.

LG jenna

Zurück
Oben