Get your Shrimp here

Sauerstoffzufuhr

Scavenger1981

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.990
Hallo zusammen,

nachdem mir mein AQ Sauerstoffwert mit 2-5mg/L etwas niedrig erscheint will ich morgen dann doch mal noch eine zusätzliche Sauerstoffzufuhr einbringen. Was könnt ihr denn da so empfehlen? Meine Beckengröße und der Besatz sind unten in der Signatur.

Danke schonmal

Gruß

Timo

Sehr lustig... Ich meinte eigentlich was ihr so für zusätzliche Pumpen ihr genau habt. Belüften... ihr seit mir ja Spaßmacher...

Hallo,

denke auch über die Anschaffung nach und bin bisher nur immer wieder über Söchting-Oxydatoren gestolpert. Eine Empfehlung ist das nicht, da ich das Ding ja selbst nicht habe, aber vielleicht ein Anhaltspunkt für dich?

Hallo,

ich betreibe meine Becken alle nur mit Lufthebern.
Dadurch habe ich schon immer eine gute Durchlüftung in den Becken.
Jedoch habe ich in einem auch einen Söchting Mini Oxidator.
In der Nähe wo ich Ihn aufgestellt habe, halten sich auch gerne die Garnelen auf.
Negatives konnte ich noch nicht feststellen, aber auch noch so nichts auffälliges da er noch nicht so lange in dem Becken ist. Aber mal gucken wenn die ersten Junggarnelen schlüpfen.

Hi Timo

Hattest Du Anlass zu messen, weil die Tiere Sauerstoffmangel signalisierten? Wenn nicht, dann lass das Messen und vertrau den Tieren. Im anderen Fall: Pflanzenmenge erhöhen, aus dem Filter rückströmendes Wassergegen die leicht schräg angebrachte Deckscheibe richten (natürlich dafür sorgen dass alles Wasser den Weg zurück ins Becken findet). Hierdurch erhält Wasser eine große Oberfläche bei geringer Schichtdicke und kann sich durch und durch mit Sauerstoff sättigen.

MfG.
Wolfgang

Hi

Also ich habe die Aps 50 von Tetra für mein Aquaart30!
Ist superleise! Nur solltest du nicht direkt daneben schlafen, da das leise Surren nachts schon stört :)

Von einer absolut geräuschlosen Pumpe habe ich jedoch noch nichts gehört...

Hallo!!
wenn eine pumpe dann am besten keine Elite ist viel zu laut-jedenfalls die elite 800!!!
vielleicht kommen ja noch ein paar tipps!!

Also Anhaltspunkt war bei mir das meine Welse und Neons recht schnell atmeten (oder ist das falsch?). Das Becken ist auch mehr als gut bepflanzt, ich wüßte nicht wo ich noch was hinpflanzen sollte. Werde mal nach dem APS50 und den Oxydatoren Ausschau halten.

hi,
weiß jemand mit welchem test man gut den sauerstoffgehalt messen kann?
also auch gut/ leicht zum ablesen. die meisten tröpfchentests find ich schwer zum ablesen.
grüße,
monika

hallo,
ich habe eins von Sera. Wenn du es willst da ich meine Co2anlage nicht mehrnutze kannst du mir eine Pn schreiben.

lg Jan

hi,
was ist das denn?
ein tröpfchentest?
grüße,
monika

ach so,
danke,
aber den hab ich schon. aber von dennerle.
meinte einen test wo man den genauen sauerstoffgehalt messen kann.
grüße,
monika

hallo,
Da gibts von JBL einen einzelnen Test. Der ist gut.

lg Jan

hi jan,
danke,
dann werde ich den mal besorgen.
grüße,
monika

Zurück
Oben