Get your Shrimp here

Sauerstoffgehalt?

Aquaminerale_89

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.448
Hi!

Ich befürchte das mein Wasser zu wenig Sauerstoff enthält.
Filter richtig angeschlossen und Luftzufuhr ganz offen.

Frage: Müssen beim Filterauslass Luftblasen rauskommen oder?
Ein paar Pflanzen färbten sich leicht bräunlich!

Gruß

HI,
Müssen beim Filterauslass Luftblasen rauskommen oder?
- ja..anderenfalls ist etwas verstopft..einfach mal den Düsenaufsatz reinigen, z.B. mit Zahnstocher

Hi!

Ich befürchte das mein Wasser zu wenig Sauerstoff enthält.
Filter richtig angeschlossen und Luftzufuhr ganz offen.

Ein paar Pflanzen färbten sich leicht bräunlich!

hi,

ich weis ja nicht wie die anderen das sehen, aber nach meinem wissen werden doch die pflanzen nicht braun wenn zu wenig sauerstoff im wasser ist. entweder faulen deine wurzeln oder es fehlen nährstoffe.

gruß andreas

hi,

ich weis ja nicht wie die anderen das sehen, aber nach meinem wissen werden doch die pflanzen nicht braun wenn zu wenig sauerstoff im wasser ist. entweder faulen deine wurzeln oder es fehlen nährstoffe.

gruß andreas

Seh ich auch so. Bei Pflanzen achtet man ja mehr auf CO2 als auf Sauerstoff. Also wenn die Pflanzen braun werden dann wirds wohl eher an Lichtmangel oder Nährstoffmangel liegen. Sauerstoffmangel erkennt man eher am Verhalten der Tiere, wenn diese sich dann z.B. größtenteils weit oben im Aquarium aufhalten...

Hallo,

was auch sein kann, das sich die Pflanzen braun färben ist, das diese eventuell vor kurzem erst im Aq sind.
Die meisten AQ-Planzen werden ja emers(ausserhalb des Wassers) gezogen, und die alten Triebe sterben dann bei einer submersen (unter Wasser) Haltung erstmal ab.
Also wenn nur mal ein paar Triebe braun werden, würde ich mir keine Sorgen machen.

Gruß

Ulf

Zurück
Oben