Get your Shrimp here

Sand als Bodengrund?

kraensi

GF-Mitglied
Bewertungen
10
Garneleneier
11.827
Hallo

kann man bei CPOs auch feinen Aquariensand ald Bodengrund benutzen?

LG Uta

Ja, kein Problem ;)

Würd ich auch sagen, hab meine auf schwarzem Sand (0,4-0,8mm) und das sieht einfach nur brilliant aus :D

buddeln ^^

dann können die richtig schön buddeln^^ (oder??)

ich sehe sie nicht buddeln, aber es sieht schöner aus als immer nur schwarzer Kies. Und ich habe ihn aus meinen Diskusbecken genommen, quasi angeimpft:D

kann man eig. wasser aus einem fischaq nehmen???(mein vater sein aq hat kein kiesboden und keine pflanzen die fische schwimmen einfach im wasser(wir hatten mal kies und pflanzen (kies zu reinigen und alls drum und dran war einfach zu umständig und die pflanzen wurden von den fischen rausgezupft)hab nun die frage geht das??
(um des anzuimpfen xD

Warum nicht?

echt? wie viel wasser soll ich davon nehmen??
für ein 54liter becken??

ich hole immer 20 % weiß aber auch nicht!

Hi,

klar kannst du Wasser aus einem Fischbecken nehmen, aber der "Animpfeffekt" ist da nicht sonderlich hoch bis hin zu nicht vorhanden.
Im Wasser sind die wenigsten Bakterien.
Etwas Mulm aus dem Filter wäre da schon die bessere Wahl.

Naja ich nehme immer das wasser was ich habe wenn ich den Bodengrund absauge sollte aber aufs selbe rauskommen oder?

kann man eig. wasser aus einem fischaq nehmen???(mein vater sein aq hat kein kiesboden und keine pflanzen die fische schwimmen einfach im wasser(wir hatten mal kies und pflanzen (kies zu reinigen und alls drum und dran war einfach zu umständig und die pflanzen wurden von den fischen rausgezupft)hab nun die frage geht das??
(um des anzuimpfen xD
1. Toll wie artgerecht ihr eure Fische haltet.

2. Bringt dir garnix, lass dein Becken ordentlich mit Kranwasser oder ähnlichem Einlaufen und fertig.

LG

Zurück
Oben