Get your Shrimp here

Salz für Amanozucht

E

einfachich

Guest
Moin :-)

meine Frage geht an alle Amano Züchter und an die, dies werden wollen.

Hat von Euch schonmal jemand erfolgreich Amanos groß bekommen mit Meersalz aus dem Supermarkt?
Für Artemia reicht das doch auch

lG
Andrea

vielen Dank für den link, aber den kenne ich schon.

Hab schon stundenlang versucht eine Antwort auf meine Frage zu bekommen, aber bislang war immer überall nur die Rede von Meersalz. Vereinzelt wurde von "richtigem" Meersalz aus der Aquaristikabteilung gesprochen, auch mit genauer Bezeichnung.

Dass es mit normalem Salz nicht funktioniert weiß ich auch. Aber man findet im Supermarkt ja auch Meersalz. Und das wäre um einiges günstiger als das "richtige"

ich denke mal wenn es nicht mit Jod oder ähnlichen versetzt ist sollte es gehen.

bleibt eben die Frage, ob im "echten" nicht irgendwelche Mineralstoffe, Mikroorganismen oder ähnliches drin is, was die zum leben brauchen.
Deshalb meine Frage, obs mal jemand ausprobiert hat

Hi,
denke so wirklich beantworten kann es dir keiner - wirst es wohl versuchen müssen. Mit Speisesalz geht es zumindest wohl nicht und beim Meersalz aus dem Supermarkt ist es
wohl auch die Frage ob alles enthalten ist was die Larven brauchen. Die Frage hatte ich mir allerdings auch schon mal gestellt, aber den Versuch nicht gewagt und mir
lieber Salz aus der Aquaristik gekauft.

Ich würde ganz einfach das Aquaristik-Meersalz nehmen, da ist dann auf jeden Fall alles drin. Von einigen Herstellern gibt es auch Meersalz (kein teures Riffsalz), das ist bestimmt gut geeignet (reicht auch für Weichkorallen).

Zurück
Oben