Get your Shrimp here

Salmerbesatz für Metallpanzerwelse und Neocaridina davidi 80 cm

Gleb

GF-Mitglied
Mitglied seit
14. Jun 2024
Beiträge
2
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
417
Hallo
hat Jemand Vorschläge für friedliche Salmerarten in mein 80 cm Becken mit 11 corydoras aenus und neocaridinas

p.s. wäre nicht so schlimm wenn mal eine Garnele verschwindet
 
Hallo Gleb,

Wenn mal eine verschwindet, könnte das zu Blut-geleckt ausarten. Salmler sind, bis auf Ausnahmen, grundsätzlich Raubfische.
Auch die Salmler der Winzfische, 2-cm-Fische.
Bei etwas größeren Salmlern (Neons sind immer noch Minifische) kommen keine Garnelen-Babys hoch und auch nicht bei Guppys.

Zahnkarpfen, ausser vielleicht schwarze Mollys, würde ich persönlich gar nicht mehr mit kleinen Garnelen zusammen tun.

Minibärblinge sind unterschiedlich veranlagt. Am ehesten geht wohl der Moskitobärbling. Aufpassen, da gibt es einen sehr ähnlichen, der aber ein ganzes Stück größer wird.
In Zoohandlungen aufpassen. Wenn die ein wechselndes Sortiment zur Verfügung stellen wird manchmal nicht das Etikett am Becken aktualisiert. Besonders die kleinen roten Fischlein mit dunklem Punkt in der Mitte sehen teils zum Verwechseln ähnlich. Ich kenne da schon 4 verschiedene. Und die sind sehr unterschiedlich friedlich oder ruppig.

Grundsätzlich gilt: Was ins Maul paßt, wird gefressen. Bleistift-/Schmucksalmler haben ein sehr kleines Maul, aber sie beissen rein und beuteln die Beute wie ein Hund sein Stofftier. Dafür sind sie eher selten im unteren Bereich (bei geschlossenen Becken).
 
Hei, das stimmt im Prinzip, aber da geht doch deutlich mehr als man denkt
Schau mal hier:
Satte Fische gehen auch weniger an Garnelen, als völlig ausgehungerte.
VG Monika
 
Danke für die Antworten. Habe mich noch ein bisschen reingelesen und entschieden das es Perlhuhnbärblige werden. Und was wäre wenn man noch Atya gabonensis dazusetzt (Natürlich mit Strömung)
 
ist aber nur noch ein Archiv und nichts mehr wo man posten kann denke ich.
Ja, so ist es. Ich war mir nur nicht sicher, ob nur Alt-User lesen können und man sich zum lesen einloggen muß oder auch Gäste lesen können.
Warst Du fort registriert?
 
Lesen kann ich den Beitrag auch und war dort nie registriert, glaube ich. In jedem Fall war ich, falls doch, seit mehr als zehn Jahren nicht mehr online.
 
Zurück
Oben