Get your Shrimp here

Sakuras vermehren sich nicht

Grittlie

GF-Mitglied
Bewertungen
1
Garneleneier
9.394
Im letzten Jahr habe ich mir Sakuras zugelegt.Leider haben sie sich bis heute nicht vermehrt.
Kann mir jemand verraten woran das liegen könnte?
Ich hatte mal Red Fire.Die vermehrten sich wie verrückt.
Ist der Unterschied so groß zwischen den beiden Arten?

Hallo,

um diese Frage zu beantworten sind so viele Informationen zu Becken wie möglich notwendig.

Oft liegt es an zu niedriger Temperatur oder die Tiere machen einfach mal eine Pause, auch das kann sein.

ich habe sowohl sakuras als auch red fires. in getrennten becken: beide arten vermehren sich gleich schnell.
ich denke also nicht, dass es an der art liegt;)

red fire und sakura ist ein und dieselbe art, der einzige unterschied, dass die einen vollkommen durchgefärbt sind, die anderen nicht. Daher ist in der Haltung keinerlei unterschied zu machen. Das einzige was sein kann, wenn man nicht selektiert, dass der stamm blasser wird mit der Zeit. Da bei einem Sakura stamm auch immer wieder schwächer gefärbte, also "normale" red fires fallen.

um nähere angaben machen zu können weshalb es jetzt nicht funktioniert, sind wesentlich mehr infos nötig.

grüße Nils

hi
Eins finde ich komisch , warum sagen alle immer das die Red Bee viel empfindlicher ist als die Crystal red in Sachen Vermehrung :" ja weil die Red Bee die Hochzucht Form der Crystal red ist". Aber das ist bei der Red fire und der Sakura doch genau so, die Sakura ist auch nur die Hochzucht Form der Red fire, also müsste die Sakura ja auch in sachen Vermehrung empfindlicher sein als die Normalform Red fire. Wenn ich falsch liege bitte ich um Berichtigung.
MfG Moritz

Hi,

ist es möglich mal nen bild von deinen Sakuras zu machen wo alle bzw. fast alle Tiere zu sehen sind?
Könnte es sein das du nen Herren mangel hast?
Das Problem hatte ich am Anfang auch da ich mir immer die schönen kraftig roten aus gesucht hatte bis ich festgestellt habe
das alle nen Eifleck hatten. Super fand ich das, aber leider kein junge dabei.

MfG

Ingmar

Also,ich halte sie einem Dreifach-Becken.D.h.96 L geteilt.Platz ist genug da.Am Anfang hatte ich 12 Stck.bekommen.Kleine als auch große.Es dauerte nicht lange und ich hatte viele eiertragende Weibchen.Aber nicht ein Baby kam dabei herraus!
Jetzt habe ich gerade 5 Stück noch.Sie sind zwar richtig schön rot,aber ich kann bei zweien den Eifleck erkennen.
Im Nachbarbecken halte ich Babaultis.Die vermehren sich wie verrückt.
Im dritten habe ich noch keine.
Temperatur 22C°

Kann es ein,das die anderen auch Weibchen sind,man es aber nicht erkennen kann?
Aber dazu fehlt ihnen der Bauch.Sie sind schlanker.
Denke,muß mir wohl noch ein paar dazu holen um ganz sicher zu ein.

Foto muß ich schauen.Bzw.kann man auf meinem Blog sehen.Wenn ihr mal schauen wollt.Adresse in meiner Signatur!

Hi
gib ihnen einfach ein bisschen zeit.
ich wollte auch unbedingt dass eine meiner mischlingsdamen trägt doch es passierte nichts trotz paarungsschwmmen. ich hatte es schon fast aufgegeben und da zack trägt eine :D
hab einfach geduld. hat bei mir auch geholfen ;)

Dank,euch habe ich jetzt festgestellt,das ich nur Damen habe :(
Ich wollte neue Fotos machen und da habe ich bei den ganz dunkelroten auch Eiflecke entdeckt!
Da kann ja dann auch nix kommen.
Ein einziges Baby habe ich.Aber bis ich weiß was das ist oder bis das geschlechtsreif ist...
Werde mir wohl ein paar Herren holen müssen.
Man konnte es aber auch wirklich nicht sehen.So dunkel sind die.

Mich wundert nur,warum aus den Eiern am Anfang nix geworden ist :confused:
Es waren viele tragend.Aber Babys?Fehlanzeige.

Zurück
Oben