Get your Shrimp here

Sakura und White Pearl in 20l, Wie viele von jeder Art?

luminca

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.288
Hallo.
Ich bin ganz neu in der (Nano-)aquaristik. Hatte vor Jahren mal ein 60cm Aquarium mit Guppys etc und habe mir jetzt ein Nano 20l gekauft.

Pflanzen die drin sind/rein kommen:
Gewelltblättriges Laichkraut , Pogostemon helferi
Egeria densia, Dichtblättrige Wasserpest
Javamoos , Versicularia Dubyana
Korallenmoos-Pad, Riccardia chamedryfolia
Quellmoos - Fontinalis antipyretica
Zwergpfeilkraut , Sagittaria pusilla

Nun habe ich mich nach langem suchen für Sakura und White Pearl Garnelen entschieden. Ich weiß, dass sie sich evtl kreuzen, finde aber die Mischlinge auch sehr hübsch.
Ich dachte an 6 Sakuras und 6 White Pearls, reicht das, oder müssen auch hier von jeder Art 10 rein?
Außerdem würde ich gern noch 2 Posthornschnecken dazutun (blaue), wie siehts damit aus? oder ist das schon wieder zu viel?
viele liebe Grüße

Hallo Luminca,

du hast recht, die Tiere werden sich kreuzen. Die Mischlinge werden allerdings nicht sehr hübsch sein. Über kurz oder lang wirst du nur noch wildfarbene Tiere haben, die blass und durchsichtig sind. Ich würde Dir empfehlen, dich für eine der beiden Farben zu entscheiden.

Ansonsten paßt alles. :)

Moin moin,

ob die Mischlinge davon nun schön oder nicht schön sind liegt im Auge des Betrachters - der Einfachheit halber würde ich aber auch dringend dazu raten erstmal nur eine der beiden einzusetzen. Mischen kannst Du später immer noch - das Trennen artet aber leicht in Arbeit aus...bei Fragen wie man es NICHT macht stehe ich gern zur Verfügung ;)

vielen Dank für die schnellen Antworten.
Gut dann würde ich mit 10 Sakuras und den zwei schneckis anfangen :-)

Zurück
Oben