Get your Shrimp here

Sakura und Black Bees in 60l

Blake

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.481
Hallo zusammen,
Ich habe bis vor kurzem noch ein 160l Gemeinschaftsbecken
gehabt, welches ich nun aufgelöst habe.
Unter anderem hatte ich 20 Sakura in dem Becken.
Vor einem halben Jahr hatte ich noch ein 30l Cube mit Black Bees. Nach einem Umzug ist mir leider das Wasser gekippt und ich konnte 2 Black Bees retten.
Habe sie dann mit in das Gemeinschaftsbecken gepackt.
Nun, als ich das große Becken aufgelöst habe, habe ich anstatt der 2 Black Bees zu meiner Freude 7 rausgeholt.
Diese habe ich jetzt in einem 30l Becken.
Die Sakura in einem anderen 30l Becken.
Jetzt zu meiner Frage.
Ich überlege, anstelle der beiden 30 l Becken, mein 60l an diese Stelle zu stellen. Ich weiß, daß sich die Sakura nicht mit dem Bees verpaaren und evtl die Sakura die Bees "unterdrücken" sodas sich wahrscheinlich die Bees nicht mehr so vermehren, dennoch denke ich, hätten die Garnelen in dem 60 er Becken wesentlich mehr Platz.
Was meint ihr dazu? Zusammen in den 60 er oder getrennt in den 30 er Becken?
Ich bin mir unschlüssig, kann aber nur entweder das 60 er oder die beiden 30 er aufstellen.

Hallo Steffi,
ich denke, der wichtigste Punkt ist, inwiefern, Du in einem Becken für beide Arten halbwegs optimale/vernünftige Bedingungen hinbekommst. Bin kein Bee-Fachmann/frau ;) , aber die Ansprüche sind ja doch recht unterschiedlich. Ich kann gut nachvollziehen, dass du die Bees erst mal in das Gesellschaftsbecken getan hast, aber bei nun zwei getrennten Becken hättest Du ja den Vorteil, dass Du - wenn nötig, die Wasserwerte den jeweiligen Bedürfnissen besser anpassen kannst. Evtl entscheidest Du Dich ja auch später dazu.

Ich bin mir unschlüssig, kann aber nur entweder das 60 er oder die beiden 30 er aufstellen.
Ganz klar zwei 30er. Artenbecken sind immer noch das beste, so kann man jeder Garnelenart die idealen Bedingungen bieten.

Zurück
Oben