Get your Shrimp here

Sakura-Rili-Mischer-was daraus machen?

Sini333

GF-Mitglied
Gonzales war hier
Bewertungen
1.639
Garneleneier
39.548
Hallo

Bei der Verpaarung von Red Rilis mit Red Sakuras fallen hauptsächlich Tiere mit pigmentlosen Stellen in ganz unterschiedlichen Varianten-
mit und ohne Rückenstrich
kaum oder stark pigmentiert
mit mintfarbenen oder gelben Eiern.

Die Tiere leben in einem großen Becken mit Fischen, deswegen kommen kaum Jungtiere hoch. Ich hätte aber die Möglichkeit, in einem 12l Becken gezielt zu verpaaren und die Jungtiere zu belassen bis sie eine Größe erreicht haben die sie als Fischfutter uninteressant macht.

Da mir die unterschiedlichen Varianten gefallen, habe ich keinen Plan, auf welches Ziel ich hinselktieren könnte.

Ideen?

20140210 schräg c.jpg

20140218 wenig rot.jpg

20140210 schräg b.jpg

20140216 männchen.jpg

20140216 mit gelben eiern.jpg

20140218 viel farbe.jpg

20140216 grüne eier.jpg

Hallo Sini,

also ich persönlich finde die Garnele auf Foto 4 super hübsch :) Ein so deckendes Rot kannte ich bisher von Rilis nicht.

Hi!
Mir gefällt auch Nummer 4 sehr gut, aber Nummer 3 ist auch toll....

Hach, das würde mir auch nicht leicht fallen. Eigentlich gefallen sie mir alle... lol

Hi Sini,
schließe mich der Meinung von Isabel an.
Interessant sind sie alle, da würde mir die Entscheidung auch verdammt schwer fallen.

Ich würde wohl erst mal alle die mir Gefallen in das 12 l Becken setzen und dann schauen was in der nächsten Generation so auftaucht, um dann evtl. ne Entscheidung zu treffen in welche Richtung es gehen soll.

Dir geht es ja wie mir! Hab auch ein leeres Becken für gezielte Vermehrung und kann mich einfach nicht entscheiden was aus dem großen Becken ich da nun rein setze. :rolleyes:

Danke für eure Antworten.

Kurzerhand habe ich jetzt einige Tiere mit unpigmentierter Körpermitte in das 12er gesteckt. Nr. 4 ist auch dabei, gegen Nr.3 habe ich mich entschieden weil sie an den Seiten so unterschiedlich gezeichnet ist. Allerdings habe ich auch eine Ausnahme gemacht, ein Weibchen das zwar am Kopf nicht sehr deckend gezeichnet ist, dafür aber einen Querstreifen auf dem Rücken hat. Davon will ich auch noch mehr :)

Zurück
Oben