Get your Shrimp here

Sakura Red

vbueschken

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
4.585
Hallo,

in meinem ersten Garnelen AQ möchte ich gerne eine Stamm mit 20 schön kräftig gefärbter 'Sakura Red' einsetzen.

Das diesbezügliche Angebot und die Aussagen zu dieser Art sind für mich als Anfänger leider etwas verwirrend:
Einige sagen, die Sakura wäre eine eigene Art, die anderen sagen es sei eine Auslese der Red Fire.
Angeboten werden 'Sakura Red' , 'Red Fire (Sakura Qualität)', 'Red Fire Sakura' usw. usw....

Besonders wenn man sich die Garnelen schicken lassen muss weil kein Händler in der Nähe, dann weiß man nicht was man da bekommt - ich könnte es bei Jungen Garnelen vermutlich nicht mal unterscheiden...
Sind es wirklich kräftig gefärbte TIere oder die 'Auslese' der weniger schön gefärbten.

Deshalb meine Frage:
Wenn Sakura tatsächlich eine eigen Art ist - wie kann ich sicherstellen, tatsächlich eine Sakura Red zu bekommen und das diese eine entsprechende intensive Färbung haben ?

Vorab Danke für eure Hilfe !
Volker

Hey Volker.

grob gesehen ist eine Sakura nichts anderes als eine durch und durch gefärbte Red Fire, beide gehören zu der Gattung Neocaridina heteropoda.
Was sich dir beim Kauf als hilfreich erweisen könnte, wäre, wenn du dir die Tiere vor dem Kauf anschaust.
Es gibt bei Sakuras wieder verschiedene Farbintensitäten, dass musst du aber für dich entscheiden welche Variante für dich am ansprechendsten ist.
Lass dir Zeit beim Suchen und schlag nicht bei jedem billig Angebot zu.
Nimm dir Zeit deine zukünftigen Pfleglinge auszuwählen, so kannst du dir sicher sein auch die Tiere zu bekommen die du möchtest.

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.
LG Chris

Hallo Chris,

danke für die Erklärung und die schnelle Antwort.
Vorher Anschauen macht sicher Sinn in diesem Fall - ist halt nicht so ohne weiteres möglich wenn kein Züchter in der Nähe ist...