Get your Shrimp here

Sakura Darkline

apo

GF-Mitglied
Bewertungen
473
Garneleneier
20.039
Hallo zusammen,
ich halte seit ein paar Wochen Red Fire und Sakura Darkline. Nachdem die ersten Probleme hoffentlich beseitigt sind, läufts ganz ordentlich. Jetzt wärs natürlich cool, wenn sich die Guten vermehren würden. Da die Sakura kaum durchsichtig sind, fällts mir schwer zu sagen, ob das hier auf dem Foto so ein Eifleck ist, oder einfach nur Teil der Zeichnung auf dem Rücken der nur reflektiert?

moreshrimps.jpg

Moin
das ist ein Eifleck :)

• Like
Wertungen: apo
Moinmoin, hah! Sehr schön :) Soll ich jetzt mit dem großen Wasserwechsel noch warten?

Das Tier ist nicht krank, es hat einen Eifleck :) Also weitermachen als wenn nix wäre ;)

• Like
Wasserwechsel führen i.d.R. nicht zu verfrühter Häutung, wenn das Wechselwasser den Werten des Aquarienwassers entspricht.

Muss mich aber mal unbeliebt machen: Für mich ist eine Sakura erst eine Sakura, wenn sie so deckend gezeichnet ist, dass man weder Eifleck noch Eier sehen kann, plus keine transparenten Stellen am Körper. Von daher ist das auf dem Bild mMn eine recht gut gezeichnete Red Fire.
Siehe auch http://neindiekannmannichtessen.blogspot.com/2011/01/red-fire-grades.html

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich muss mich da Biene anschliessen: für eine "Darkline" ist das Tier ausserdem auch viel zu hellrot. Die "Darkline" zeichnet sich ja dadurch aus, das sie ein sehr dunkles rot mit teilweise dunklen Schatten besitzt.

Moin Biene und Silke, als darkline habe ich sie eben gekauft. Vielleicht werden sie noch dunkler, wenn sie älter werden?

Ab kurz vor der Geschlechtsreife sind die Tiere weit genug entwickelt, dass man sie ausselektieren kann, dann tut sich nicht mehr viel; und diese würde ich aus einem Darkline Stamm definitiv rausschmeißen.

Mich wundert das die Frau Biene nichts zu dem lachsfarbenen Rückenstrich links am Bildrand schreibt ;)

Ne, bei mir wirds da nichts rausgeschmissen. Die sollen mal machen, wie sie lustig sind.

als darkline habe ich sie eben gekauft. Vielleicht werden sie noch dunkler, wenn sie älter werden?

Hallo Namenloser :ausla:

Ich habe mir auch mal ein Stamm darkline Sakuras gekauft wo die Ausgangstiere auch wirklich den namen darkline Sakuras verdient haben.
Beim Nachwuchs aber war der größte Teil nicht so wie die Elterntiere also auch nur gut gefärbte red fire also.
Da hilft nur langfristiges konsequentes selektieren wenn man wirklich viel Darkline haben möchte.
Ja,neocaridinas werden im laufe des wachstums/alter in ihrer farbe noch besser,aber eben nicht alle sehr gut.
Man sieht ab 1-1,5 cm schon wo die reise hingeht ,was bis dahin nicht sehr gut im rot ist wird auch nix mehr.

Die links ist auf jeden Fall eine Red Fire. Die rechts irgendwo dazwischen(N4-N5). Das Foto ist etwas unscharf. Darkliner hatte ich mal. Die sind dunkelrot gefärbt und haben schwarze Schatten im Panzer. Wenn du fleißig selektierst kann es ein normale Sakura Stamm werden. Ist halt auch normal das viele Red Fire fallen. Es sei den man hat schon einen super duper Stamm :). Eher selten

Manche Neos färben sich auch später aus als andere "Arten". Bloody Mary Sakuras z.B.

Wenn du allerdings gar nicht selektierst wird sich der Stamm mit der zeit verwässern und du hast nur noch RF

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Danke für die wirklich hilfreichen Beiträge Leute. :)

Moin zusammen, gerade gesehen, dass das Weibchen jetzt Eier trägt, ne ganze Menge. Fotos reiche ich nach. Noch zieht sie sich zurück, wenn man zu nah ans Becken geht. Schönen Tach! :)

thebreed_01.jpg

Eben mit etwas Futter rausgelockt...

Moin zusammen

ziemlich genau 3 Wochen nachdem ich die Eier gesehen habe, rumpeln heute die ersten Jungen durchs Becken. Hat mich mords gefreut :) Sie sind noch ziemlich blass, die Farbe kann man höchstens vermuten.

kingofthehill_01.jpg

Tach
Na dann viel spass mit den lieben kleinen.:schnuller:
LG
Lunde

Bedankt, hoffe das viele durchkommen. Gezählt hab ich bisher 9 Stück was doch drauf schliessen lässt, da sich ja die meisten verstecken, dass relativ viele unterwegs sind. Schachtelsätze sind was tolles. :banghead:

Zurück
Oben