Get your Shrimp here

Sakura ab wann erkennbar?

NilsF

GF-Mitglied
Bewertungen
5
Garneleneier
4.973
guten abend zusammen.

Ich hab nun doch inzwischen einiges an Sakura Nachwuchs in meinem Becken wuseln. Da demnächst die selektion ansteht wollt ich mal die erfahreneren Sakura Züchter fragen:

Ab wann kann man bei den Jungnelen erkennen, dass sie eine Deckendes Rot bekommen, und nicht nur gute oder normale Red Fire sind? In dem kleinen stadium ist das ja noch nicht durchgängig. Wie alt/groß müssten die sein, um sicher zu sein, dass sie nicht mehr Deckend werden?

Ich hoffe ich versteht meine Frage so wie ich es meine :D

grüße Nils

Hi Nils,
ich sortiere Tiere ab ca 1,5cm aus,das Ergebniss stimmt auch meistens.
Bei Männchen kann es schon mal dauern bis sie ausgewachsen sind,weshalb meine aussortierten Männer extra sitzen ;)

Ok, danke für die Antwort.

Aber mit 1,5cm sind die dann nicht schon geschlechtsreif und haben evtl schon Eier unterm Bauch?

dann wäre es doch eigentlich schon zu spät oder?

Kann schon sein,das die da Eier haben,das stört mich aber nicht.
Die fliegen auch mit Eiern raus :)

naja ok, wenn die mit eiern rausfliegen ist ja das eine, aber wenn die "schlechten" dann die "guten" befruchten, da sehe ich eher das problem, dann versaut das mir nachher den stamm, bzw wirft einen das ein wenig zurück, oder?

Ansichtssache,da alle die selben Gene haben...
Wenn ich sehe was für super Tiere aus den schlechten kommen....
auch wenn die schlechten im Hauptstamm immer weniger werden.

Es kommt auch darauf an wie weit du an deinem Ziel drann bist.
Bei mir ist es jetzt nimmer so schlimm und ich kanns auch mal schleifen lassen.
Kannst du Männlein und Weiblein schon ab 1cm sicher unterscheiden?
Wenn ja,dann setzt die Männle extra ohne Weibchen,dann kannst du dir da die/das Beste raus suchen sobald es adult ist und zu deinen besten Weiblchen tun.
Ich hab das anfangs auch so gemacht und habe auch heute noch immer eine Jungesellentruppe.

Da hätte ich, als Sakura/Redfire Neuling nochmal ne Frage. Ich habe sehr schön deckend rote Weibchen. Bei den Männchen sieht das leider anders aus. Diese sind zum teil doch (noch?) recht gescheckt. Ist das normal oder gibt es auch deckend gefärbte Männer bei den Sakuras?
Knu

Hallo Knut,

Bei richtigen Sakura sind auch die Männchen durchgehend und deckend gefärbt.
Allerding ist nicht überall, wo Sakura drans teht auch Sakura drin.

Grüße aus Koblenz
Kay

Oha, dann hab ich noch etwas Arbeit vor mir...
Knut (mit "-t" am Ende, hab ich im letzten Post vergessen;-)

Zurück
Oben