Get your Shrimp here

Sachen gibts ;-)

Ralph Ohlenforst

Freundeskreis
Bewertungen
12
Garneleneier
5.761
Hy Leutz

Heute habe ich durch Zufall 20 totgeglaubte Nelchen wiederentdeckt :D

Bei meinen üblichen Beckenrundgang bin ich durch zufall an einen Reflecktor geraten der immer auf einer Röhre liegt .
Dadurch haben sich die Lichtverhältnisse so geändert das ich in das Nachbarbecken ,hinter den Hmf, schaun konnte .
Und was sehe ich da 20 Nelchen putz munter , top fit , quitschfiedel :rofl: und das nach bestimmt nach 5-6 Wochen .
Jetzt frage ich mich nur wie Die es geschafft haben dahinter zu kommen ?
An der Matte hochgeklättert und dann auf der anderen Seite rein ?
Nein es sind keine kleinen sondern fasst ausgewachsene .
Sind aber 3cm trocken zu überwinden .
Habe auch mal geschaut ob der Hmf irgendwo ne lücke hat wo sie durch können .
Nix gefunden .
Werde jetzt auf jeden fall oben nen Deckel für den Hmf zurecht schneiden und öfters mal dahinterschaun :)

Naja lange rede kurzer sinn : Ich freu mich RIESIG das die Nelchen wieder im Becken rumwuseln :D:rofl::hurray:

Hallo Ralph

Wenn die wissen wo es lecker Futter gibt, nehmen die auch mal eine 3cm trockenstrecke in kauf.:D
5-6 wochen finde ich ja klasse....

Lg Andre

Heips!

Jaja, die Kleinen sind immer wieder mal für Überraschungen gut...

Ich setze mich seit ein paar Tagen mit einer echten "Panzerknackergarnele" auseinander. Auch sie überwindet eine Trockenstrecke.
Da stehen drei 12 Liter Gläser nebeneinander, sodaß eine 60 cm Abdeckung daraufliegt. Jeden Tag fische ich mindestens einmal eine CR aus dem mittleren Glas. Inzwischen kann ich sogar sagen, daß es immer wieder dasselbe Tier ist, ich erkenne die Streifenzeichnung. Im angedachten Becken leben 11 ihrer Artgenossen ohne Fluchtambitionen oder auffälliges Verhalten, die stapfen ruhig herum und fressen.
Wenn im Nebenbecken nicht ein Krebs wohnen würde, hätte ich den Flüchtling einfach mal dort gelassen.

Grüßis die Claudi

Hallo,

genau wie Claudi habe ich auch eine Red Bee Dame, welche immer wieder in ein anderes Abteil meines abgetrennten Beckens klettert.
Ich konnte auch schon beobachten, wie Welse und Garnelen durch das Ausströmer-Rohr hinter den HMF gelangten. Besonders, wenn das Rohr schon ein wenig von innen veralgt ist, gelingt es den Garnelen immer wieder zu flüchten.

Tschau Jens.

Hy

Ja das könnte ne möglichkeit sein durch das Rohr des Hmf .
Mal sehen werde immer ab jetzt immer jede Woche mal dahinterschaun

Zurück
Oben