Ralph Ohlenforst
Freundeskreis
Hy Leutz
Heute habe ich durch Zufall 20 totgeglaubte Nelchen wiederentdeckt
Bei meinen üblichen Beckenrundgang bin ich durch zufall an einen Reflecktor geraten der immer auf einer Röhre liegt .
Dadurch haben sich die Lichtverhältnisse so geändert das ich in das Nachbarbecken ,hinter den Hmf, schaun konnte .
Und was sehe ich da 20 Nelchen putz munter , top fit , quitschfiedel und das nach bestimmt nach 5-6 Wochen .
Jetzt frage ich mich nur wie Die es geschafft haben dahinter zu kommen ?
An der Matte hochgeklättert und dann auf der anderen Seite rein ?
Nein es sind keine kleinen sondern fasst ausgewachsene .
Sind aber 3cm trocken zu überwinden .
Habe auch mal geschaut ob der Hmf irgendwo ne lücke hat wo sie durch können .
Nix gefunden .
Werde jetzt auf jeden fall oben nen Deckel für den Hmf zurecht schneiden und öfters mal dahinterschaun
Naja lange rede kurzer sinn : Ich freu mich RIESIG das die Nelchen wieder im Becken rumwuseln
Heute habe ich durch Zufall 20 totgeglaubte Nelchen wiederentdeckt
Bei meinen üblichen Beckenrundgang bin ich durch zufall an einen Reflecktor geraten der immer auf einer Röhre liegt .
Dadurch haben sich die Lichtverhältnisse so geändert das ich in das Nachbarbecken ,hinter den Hmf, schaun konnte .
Und was sehe ich da 20 Nelchen putz munter , top fit , quitschfiedel und das nach bestimmt nach 5-6 Wochen .
Jetzt frage ich mich nur wie Die es geschafft haben dahinter zu kommen ?
An der Matte hochgeklättert und dann auf der anderen Seite rein ?
Nein es sind keine kleinen sondern fasst ausgewachsene .
Sind aber 3cm trocken zu überwinden .
Habe auch mal geschaut ob der Hmf irgendwo ne lücke hat wo sie durch können .
Nix gefunden .
Werde jetzt auf jeden fall oben nen Deckel für den Hmf zurecht schneiden und öfters mal dahinterschaun
Naja lange rede kurzer sinn : Ich freu mich RIESIG das die Nelchen wieder im Becken rumwuseln