der_Schmutzige
GF-Mitglied
Hiho, habe heute nach längerer Zeit mal wieder in mein 200L-Becken geschaut und gedacht, ich seh nicht richtig: Da krauchen 2 ca. 2cm lange Amanogarnelen(schon länger als eine RF!) nahe der Wasseroberfläche im Pflanzendickicht herum.
Es springen auch ständig mindestens 2 der Amano-Weibchen mit Eiern herum...
Sind 100% welche, hab die kleinen Kerle mit der Lupe ganz nah gehabt.
Noch komischer, wenn man den restlichen Besatz sieht:
5 Ringelhandgarnelen (weichen den grossen Amanos aus!)
7 Brochis splendens (adult)
3 Ancistrus gross
ca. 10 1 Monat alte Ancistrus
Kleine Ringelhänder sehen total anders aus, da brauch ich nur ins Ringelhandbecken schauen; also das sind 100% Amano-Jungtiere. Sie grasen auch so wie der Rest der Amano-Herde.
Wie kann so etwas sein? Ich denke, die brauchen 100% Salzwasser für eine bestimmte Phase, die haben sie bei der Grösse aber 100% hinter sich.
edit: Becken wird sogar mit Eichenlaub und Seemandelbaumblättern betrieben, also alles andere als marine Verhältnisse.

Es springen auch ständig mindestens 2 der Amano-Weibchen mit Eiern herum...
Sind 100% welche, hab die kleinen Kerle mit der Lupe ganz nah gehabt.
Noch komischer, wenn man den restlichen Besatz sieht:
5 Ringelhandgarnelen (weichen den grossen Amanos aus!)
7 Brochis splendens (adult)
3 Ancistrus gross
ca. 10 1 Monat alte Ancistrus
Kleine Ringelhänder sehen total anders aus, da brauch ich nur ins Ringelhandbecken schauen; also das sind 100% Amano-Jungtiere. Sie grasen auch so wie der Rest der Amano-Herde.
Wie kann so etwas sein? Ich denke, die brauchen 100% Salzwasser für eine bestimmte Phase, die haben sie bei der Grösse aber 100% hinter sich.
edit: Becken wird sogar mit Eichenlaub und Seemandelbaumblättern betrieben, also alles andere als marine Verhältnisse.