Get your Shrimp here

Süßwasserpolypen durch Frostfutter?

Yannick92

GF-Mitglied
Bewertungen
62
Garneleneier
7.927
Hallo ihr,

ich habe mal eine Frage, kann man sich Süßwasserpolypen über Frostfutter einschleppen?
Meine Becken waren frei und einem Tag nachdem ich gefrorene Artemia gefüttert habe, habe ich die ersten gesehen...

Besteht da ein Zusammenhang oder ist es einfach nur Zufall?

Hallo Yannick,
es besteht ein Zusammenhang der ist eigentlich ganz einfach erklärt .Süßwasserpolypen (Hydras) ernähren sich von Proteinen ,indem Du Artemia verfüttert hast kamen die Hydras zum Vorschein .
Über das Frostfutter direkt bekommst die nicht da sind Planarien schon eher möglich .
Hydras sind in AQ wo das Wasser sauber ist fast immer vorhanden nur sieht man sie nicht immer wirklich .

Oh da täusch Dich mal nicht es gibt Hydra Arten die können ganz gut zulangen ^^.
Lass in nächster Zeit proteinreiches Futter weg dann sollten die Hydren über kurz oder lang wieder weg sein ,die biester kommen schnell und können schnell wieder weg sein .Sollte dies nicht der Fall sein und die Hydras sich arg vermehren kommst wohl um eine Behandlung nicht herum .
Aber jetzt nicht anfangen die Biester von der Scheibe oder wo auch immer zu kratzen wenn Du die Hydras nicht komplett entfernst und evtl noch verletzt hast danach noch mehr als vorher im Becken.

Zurück
Oben