Get your Shrimp here

Söchting Mini-Oxydator kaputt oder...?

nyx

GF-Mitglied
Bewertungen
4
Garneleneier
4.377
Hi an alle

habe seit ca 3 Wochen ein technikloses Glas mit 10l bei Zimmertemperatur 22C. Gestern morgen habe ich einen Söchting Mini-Oxydator reingesetzt mit einem Katalysatorsteinchen - wie in der Anleitung beschrieben. Jetzt steht dort auch, dass eine Füllung bei 25C und einem Steinchen ca 4Wochen hält. Von gestern auf heute hat sich aber fast ein fünftel der Lösung in Luft aufgelöst. (Super Wortspiel ;) ). Ist das richtig oder läuft hier irgendwas falsch? Sollte ich dieses Steinchen noch kleiner machen oder ähnliches?

Danke für eure Hilfe.
lG Saskia

Hallo.
Ich komme auf meine 30l Brutto (23l Netto) auch mit einem Steinchen nur gut 2 Wochen hin.
Temp. im Becken liegt bei knapp 22 Grad ohne Heizung.

Solange Du den Oxidator wieder richtig geschlossen hast, so das keine Flüssigkeit auslaufen kann, kann nicht viel passieren.

LG Bianca

Hi also meiner läuft nun heute genau 8 tage bei 22°C und 2 Katalysatorsteinchen.
Gefüllt war er bis auf eine Erbsengroße Luftblase.
Ich denke das er noch knapp 3-4 Tage durchhält.
oxydator.jpg LG Thorsten

Halllo,
wenn der zu schnell leer ist, ist wohl etwas Dreck in den Oxydator gekommen.
Ist mir auch schon passiert, Oxydator nach 3 Tagen leer, mit 2 Steinchen. (23°C)
Den Glasbehälter einmal mit Leitungswasser durchspühlen hat bei mir gereicht.

gruß Niels

Hätte passend zum Thema ne frage :Were es möglich einen Oxydator D mit zwei mini Katalysatoren in einem 54l bekcen zu verwenden???Oder würde dan zu viel Sauerstoff abgegeben??

Das mit der Verschmutzung ist interessant, dem werde ich mal nachgehen ;)

Vielen lieben Dank an alle für eure super Beiträge

Zu viel O2 kann nicht im Becken sein!
WÄRE es zu viel dann würde es einfach wie sonst auch über die Oberfläche ausgetrieben werden

Zurück
Oben