Get your Shrimp here

Rucksack.- oder InnenFilter(Alterfilter kaputt hilfe)

YurY

GF-Mitglied
Bewertungen
2
Garneleneier
3.988
Hallo,

ich wende mich hier in einer etwas blöden Situation an euch undzwar folgendes.

Ich habe ein 10L Nano Cube hatte dort einen Den*erle Innenfilter drine. Seit heute macht dieser leider nix mehr . Da ich einen Bekannten habe der ein ein Hobby Aquaristikgeschäft hat bin ich gleich zu dem geflitzt der meinte der Filter sei einfach mal hin.
Ich habe auf das gerät noch Garantie, und wollte es aufdenfall einsenden.
Da das ich das Becken nicht bis der Filter kommt ohne betreiben möchte bzw man aj auch eigentlich nicht kann. Hat mir mein Bekannter leihweise einen No-Name Rucksack filter mit einem kleinen Stückfiltermaterial mit gegeben dieses Material ist arg grob und auch nur eine Notlösung da er leider nix passendes zurhand hatte.
Da ich eh einen scheinbar einen Neuenfilterbrauche und ich als ich den Rucksackfilter eingebaut hatte sehr Positiv über den Platz gewinn im Becken erstaunt war , kommt nun meine Frage.

Was Meint ihr wieder den Den*erle Eck-Innen-Filter nehmen oder mir einen Rucksack Filter zulegen?
Wenn Rucksackfilter welchen könnt ihr empfehlen?
Gibt es noch eine Möglichkeit die ich vielleicht in betracht ziehn sollte ?

Reicht das denn bis Dienstag mit dem wirklich groben Filtermaterial im Rucksack Filter oder könnte ich vielleicht einfach das innere des Kaputten Filters in den Rücksackfilter legen ?

Wäre toll wenn ihr mir da schnellst möglich weiter helfen könntet bin da echt inner blöden Lage.

Grüß Dich,
Rucksack oder Innenfilter ist Geschmackssache, ich habe mit den Dennerle-Innenfiltrn gute Erfahrungen gemacht (und auch keinen Platz für einen Rucksackfilter am Becken).
Wenn Du das alte Filtermaterial in dem Ersatzfilter betreiben könntest, wäre ein weiterer Vorteil, dass Du dieses auch in einem eventuellen neuen Innenfilter weiter nutzen kannst, weil die Bakterien noch leben ... . (Ich kenne den Rucksackfilter von innen nicht...)

Thomas

Auf einer Seite habe ich Platz um es hinein zulegen liegt zwar nur recht locker drin und wird vom anderen Filtermatterial gehalten aber ich habs mal rein gelegt . Danke für die Antwort Thomas.

Wenn Rucksackfilter /Hängefilter hat jemand gute erfahrungen mit einem Hersteller oder einem Modell gemacht nach dem ich schauen könnte ?

"drin liegen" ist gut, hauptsache es wird umspühlt, dann wirken die Bakterien ... und bleiben am Leben.

homasT

Hallo,

bisherscheint es so einigermassen hin zuhaunen zumindest gibs keine auf fälligkeiten.

gibt es noch andere die etwas zu meiner Frage oben sagen können ausser Thomas?
Was Meint ihr wieder den Den*erle Eck-Innen-Filter nehmen oder mir einen Rucksack Filter zulegen?
Wenn Rucksackfilter welchen könnt ihr empfehlen?

Huhu YurY!

Also mein 30 Liter Cube läuft auch mit Rucksackfilter. Was mich daran ein wenig stört, er verhindert das ich die Abdeckscheibe richtig auf den Cube bekomme. Sie steht bei mir vorne ca. 1cm über. Vom Platz im Cube allerdings eine feine Sache.

Empfelen kann ich leider keinen, meiner war mal bei einem anderen Becken dabei.

Hallo,

für kleinere Becken habe ich mit dem Aquaclear 20 sehr gute Erfahrungen gemacht. Ich habe das ganze Filterzeugs aber rausgeschmissen und nur Siporx verwendet. Bei den Garnbelenbecken hatte ich noch zusätzlich einen Schwammfilter über das Ansaugrohr geschoben um ihn garnelensicher zu machen.

Hallo ,
also ich habe jetzterst mal wieder eine neue (wegen garantie) Eckfiler von D. drin hoffentlich hält der auch danke für eure Hilfe.

Zurück
Oben