Get your Shrimp here

Rucksack oder Außenfilter für 20L Aquarium

tobold

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
5.294
Welchen Rucksack oder Außenfilter könnt ihr für ein 20L Becken empfehlen?
Ich verwende derzeit den Dennerle Eckfilter - aber er nimmt im Becken halt schon Platz weg den ich durch einen Außenfilter gewinnen könnte.

Und nachdem ich heute noch eine tote Garnele zwischen Scheibe und Filter gefunden habe bin ich auf der Suche nach einer anderen Lösung.

Hi ,

ich kann dir ein eden 501 aussenfilter empfehlen .

gruß
Alex

Ist der regelbar ? Weil ich habe nichts zum regeln gefunden.

Einfach einen Hahn am Ansaugschlauch aber er pendelt sich gut ein wenn er mal eingelaufen ist, das passt in der Regel.

Hmm. Wenn du das sagst. Ich kanns mir jetzt nicht vorstellen, wenn ichs nicht sehe. Ich kann es mir nur vorstellen, daß sie so mal leer durchläuft und das wäre ja nicht gut.

Aber ich hab da keine Erfahrung und deswegen vertrau dich dir da mal.

Der Filter schaut gut aus. Aber ich frage mich ob er nicht zu stark für mein 20L Nano-Cube ist.

Gut wenn man noch ein Filterschwamm über den Ansaugstuzen stülpt...

Ist der denn auch leise? Das AQ steht bei mir im Schlafraum - vom Dennerle höre ich absolut nichts.

Ich kann den Filter auch nur empfehlen!

Im Vergleich zum vorher verwendeten Rucksackfilter erstens erheblich wartungsärmer (bei diesem kam es trotz oder gerade wegen übergestülpter Filtermatte, begrünt mit Moos, immer wieder zu starker Zusetzung und infolge dessen Wartungsintervallen von gerade mal 2-3 Wochen, da es nicht mehr strömte sondern nur noch tropfte) und zweitens hat man schön viel Platz für Filtermedien, z.B. noch ein wenig Zeolith.

Die fünf Euro mehr sind es auf jeden Fall wert!

Gruß
Hanno

Zurück
Oben