Get your Shrimp here

RTDS hängen aneinander....tagelang

Herman Munster

GF-Mitglied
Mitglied seit
17. Apr 2009
Beiträge
645
Bewertungen
12
Punkte
10
Garneleneier
4.784
Hallo, wie im Titel beschrieben hängen meine Helenas z.T. tagelang aneinander. Dieses Verhalten sehe ich seit 2-3 Wochen. Zwischendurch trennen sie sich zwar liegen sonnst aber teilweise ueber 36 Stunden an einem Fleck ( nicht eingegraben ). Futterschnecken existieren, RTDS Nachwuchs ist auch da & aktiv. Die Temp halte ich mittels PC Kühler auf 25-26C°.
Ich mein ich mach mir keine Sorgen, da sie ja fressen wenn sie Kohldampf kriegen aber untypisch ist es trotzdem,von dem was ich sonnst so kenne...wie ist es denn bei Euch so?
Gruss
 
:-)

Ich kann Nadines Aussage nur Bestätigen! :-)))
lg
Svenja
 
Hi,

meine Helenas hängen auch oft und lange aufeinander. Sie legen auch massig Eier ab aber Nachwuchs hab ich noch nie gesehen.
Zuerst dachte ich daß es an der Temperatur liegt, da die Becken sonst ca. 22°C haben, jetzt ist es ja aber schon einige Wochen deutlich wärmer.
Nachwuchs ist trotzdem nicht zu sehen. Schade...

cu
Christian
 
ist ja interessant, dass Ihr ähnliche Beobachtungen macht. Ja das mit dem Nachwuchs ist so eine Sache, es scheinen wenige durchzukommen, habe recht häufig Gelege im Becken aber nur wenige Babys,diejenigen die aber Leben machen einen munteren Eindruck.
 
Zurück
Oben