Hallo Mario!
Kannst du lesen???
Ich habe nie behauptet, es seien Mutationen, also stelle mich nicht als Lügner dar!
Zitat:
Ob die RBT aus einer Mutation oder aus gezielter Verpaarung von Blue Tiger mit Black Tiger entstanden ist, kann niemand so genau sagen.
WENN es eine Mutation gewesen ist, dann aus einem Zufall heraus, welcher nicht die Regel ist. => Chance wie beim Lottogewinn
Und weiterhin:
richtig Uwe, weil es auch keine sind,
aber um damit Geld zu machen, nennen andere sie gerne Royal Blue
Soweit ich mich erinnere, hattest du vor einiger Zeit mit deinen "Dark Blue" selbst versucht, Geld zu machen, indem du sie NICHT unter Preis X abgeben wolltest. Also komm mir nicht auf die Tour

Wenn du, lieber Mario, selbst keinen Wert drauf legst, mit deinen Tieren Geld zu machen, dann frage ich mich, warum du früher im Auktionshaus deine Tiere (Mischlinge, Taiwaner, Red Bolts nicht für Startpreis 1 Euro reingesetzt hast!?! Könnte dir doch egal sein, wenn es dir nicht ums Geld gehen würde.
Mag ja sein, dass die Royals bei einigen Leuten fallen, aber eben nicht bei allen, sonst würden nicht manche Leute explizit solche Tiere suchen (auch wenn sie schon selbst schwarze Tiger besitzen).
Logisch oder? Kopf einschalten, bevor Schwachsinn geschrieben wird !! So schwer ist es doch nicht, oder doch?
Und zum Thema Namensgebung? Wie soll man Royal Blue Tiger denn sonst nennen, um sie von normalen blauen Tigern und schwarzen Tigern namentlich zu unterscheiden??? Ich weiß nicht, was ihr immer mit der Namensgebung habt bezüglich Geldmacherei.
Fotos/Optik der Tiere sind doch entscheidend und nicht ein dämlicher Name.
Also ich kaufe meine Garnelen nach der Optik und nicht aufgrund eines Namens! Vielleicht bin ich da ja eine Ausnahme, mag sein.
Bei manchen Leuten und deren seltsamer Einstellung kann man wirklich nur mit dem Kopf schütteln. Dauernd geht es hier immer um Geldmacherei. Ist doch nicht euer Bier!
Kann ja nur Neid auf solche Verkäufer sein, sonst würde niemand sich über eine Namensgebung beschweren.
Aber das ist ja wieder typisch hier, wie immer. Kaum hat irgendjemand was Neues (oder Altes unter neuem Namen), ist das Geschreie nach Geldmacherei wieder groß. Und selber versuchen manche dieser Schreihälse selbst ihre Garnelen "überteuert" zu utopischen Preisen an den Mann zu bringen.
So ein Kindergarten, ehrlich. Aber Neid war schon immer eine Volkskrankheit.
Ich klinke mich aus, bevor es wieder in eine Kindergarten-Spielgruppe ausartet.
PS: Ich rühme mich nicht mit den Royal Blue Tigern. Ich habe sie genauso für viel Geld gekauft und finde sie wunderschön.